Hallo
Ich hatte mein Catalina System bereits problemlos am Laufen, wollte nach einigen Tagen aber dann doch den AppleALC.kext einsetzen, um digitales Audio zu erhalten. Daher habe ich das System erneut aufgesetzt diesmal mit AppleALC.kext anstelle von Voodoo. Wegen der Lautstärke Regelung über Keyboard bin ich dann doch zurück zur Ausgangskofiguration.
Bei identischer EFI lässt sich Catharina problemlos installieren und ich komme nach der Installation in die Konfigurierungs-Strecke danach bin ich im Betriebssystem und kann Programme installieren alles läuft problemlos und flott.
Sobald ich jedoch den Rechner nach Ersteinrichtung jedoch neu starte bleibt der Bildschirm dunkel Catalina bootet immer noch hoch. Das heißt ab einem bestimmten Zeitpunkt kann ich trotz schwarzem Bildschirm mein Passwort eingeben, danach sieht man die Festplatte arbeiten und ich bin im System, allerdings ohne Bild der Bildschirm bleibt schwarz. Mein System ist ein HP Elite Desk 800 G1 i5, 8GB, 240 GB SSD mit einer Intel HD 4600 Grafikeinheit.
Weiß jemand Rat?