Probleme beim Update auf MacOS Catalina

• Hallo zusammen,

bei mir läuft schon seit einiger Zeit ein Hackintosh mit dem OS Mojave. Ich habe immer wieder versucht OS Catalina zu installieren bzw. zu updaten. Allerdings bleibt er direkt bei Apfellogo hängen der Balken ist ca. 0,5 cm groß. Habe gelesen, dass man mit -v in den Bootoptionen den Startvorgang auslesen kann. Dieser hier als Screenshot.

Leider bin ich nicht sehr Affin um das Problem selbst lösen zu können deswegen bin ich auf eure Hilfe angewiesen und sehr dankbar. Kexte habe ich mit dem Kext-Updater soweit geupdatet. Allerdings wohl aus Unwissenheit in alle möglichen Ordner rein gestopft (Library, Sys Library / EFI)... Hat auf jeden Fall irgendwie funktioniert, da OS Mojave läuft.Ebenfall habe ich die neuste Version von Clover drauf.

Vielleicht könnt ihr mir Helfen, gerne auch per TeamViewer, sofern dies notwendig ist.

Vielen Dank vorab.

P.S. Anbei auch meine EFI, falls das helfen würde.

EFI.zip

• Hardware? Welche Boot Argumente benutzt du?

i9-9900k - ASUS ROG MAXIMUS XI (WIFI) - XFX Radeon VII

• Hardware:

Mainboard: Asus z170 Pro Gaming

CPU: Intel Core i7 6700k

Grafik: RX 580 8GB Sapphire Pulse

weitere benötigt?

Wie finde ich heraus, welche Boot Argumente ich nutze?

• Mit einer funktionierenden EFI kann ich Dir evtl. helfen, mein Board ist sehr ähnlich.

Daß Du die Kexte aber in "alle möglichen Ordner" geschoben hast, ist äußerst kontraproduktiv. Die sollten da erstmal wieder raus, also löschen.

• Wie trenne ich da die Spreu vom Weizen? Ich weiß leider nicht, was wo rein muss und was zu viel ist. Die EFI brauch ich dann nur ersetzen oder?

• Bei so wenig Vorwissen frage ich mich, wie Du vorher Mojave installiert hast?

• Das Frag ich mich auch, aber seit dem es tut gab es auch keine Probleme ;)

Selbst ein Update von High Sierra lief damals Problemlos durch.

• Die Kexte im System sind ein echtes Problem, die müssen raus, sonst macht ein vernünftiges Kext-Update (alle Kexte in der EFI) keinen Sinn.

Erinnere Dich, was Du gemacht hast. Schau Dir den Ordner von Kext-Updater an (welche Kexte sind da drin) und dann gehe auf die Suche in S/L/E und L/E.

• Habe nun alle nicht zugehörigen Texte entfernt, der Fehler ist allerdings noch der selbe. Kannst du mir mal bitte deine EFI zum abgleich zukommen lassen?

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt