die es ja eher nicht gäbe, wenns keine whitelist gibt.
Das nenne ich mal eine fundierte, schlüssige Recherche!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie es ja eher nicht gäbe, wenns keine whitelist gibt.
Das nenne ich mal eine fundierte, schlüssige Recherche!
grt stimmt das hatte ich übersehen, von G1 zu G6 hat sich doch einiges geändert.
Zur Whitelist-Debatte: Auch hier hatte ich im Vorfeld des Umbaus meines HP-G6 einige Diskussionen in verschiedenen Foren gefunden. Ich fand sogar ein paar Hinweise von ganz Schlauen, wie ich diese Whitelist umgehen bzw. "überlisten" könne. Nach Erhalt und Einbau der Karte wußte ich dann, dass Beiträge, in denen die Whitelist verneint wurde, die richtigen waren, denn mein G6 hat schlichtweg keine.
RenStad ist bei den neueren thinkpads auch so. die alten haben bis T/X?4... mindestens eine, die neueren nicht mehr. das hp hier im thread ist in etwa so alt wie die letzte whitelistbehaftete thinkpadgeneration, ich würde mich vorm kaufen&einbauen gründlich schlau machen, ob oder ob nicht.
zerlegen, einbauen, zusammenschrauben, und dann vor einem beleidigten läppi sitzen, der einen sehr nachdrücklich dazu auffordert, das ganze postwendend noch einmal retour auszuführen, müsste ich nun wirklich nicht haben
@all, danke für die Narichten, ich werde mal selber googeln welche Kare ich nehmen, wie ich ja jetzt erfahren habe das es eine sehr beschenkte wähl gibt....
Alternativ kann er natürlich auch Sascha_77 wegen einer Rebrand Atheros Karte ansprechen
Ohje, armer Sacha....
Die DW1510 geht ist aber eine reine WLAN Karte sprich ohne Bluetooth und braucht zumindest unter Catalina Kextbastelei (IO80211Family.kext aus Mojave oder HighSierra muss verwendet werden). Ohne Basteln dafür mit Bluetooth läuft die DW1550 und viel teurer als die DW1510 ist die auch nicht solltest Du Dir also überlegen was Dir wichtig ist bzw. ob Du basteln willst oder nicht.
Die Atheros Dinger kannst Du getrost vergessen...
Apple hat schon mit Mojave fast alle aufs Abstellgleis geschoben sprich die laufen, wenn überhaupt, auch nur mit Bastelei und wenn Du eh schon zu Atheros schielst dann hau den Sascha_77 an nach einer Rebrand Atheros damit wäre dann nämlich auch sichergestellt das die in Deiner Möhre läuft auch dann wenn die eine Whitelist im Bios haben sollte. Ansonsten meine klare Position an der Stelle wenn es stressfrei und gut sein soll DW1550 als Kompromiss die DW1510 und wenn Nummer Sicher gefragt ist Sascha_77 so einfach ist das
Geschenkt gibt es im Leben nichts, wir machen die Preise nicht.
Kauf es dir oder lass es bleiben.
Eine Liste wo du selbst nachschauen kannst, was für den Hackintosh in Frage kommt, hast du ja ebenfalls schon.
kannst du mir Vllt die Treiber raussuchen?
DW1550 -> Broadcom -> BR-Kext ->
Die DW1550 läuft bei mir im Yoga mit dem BRCMFixUp.kext, BrcmPatchRam3.kext, BrcmFirmwareData.kext, BrcmBluetoothInjector.kext alle zu finden im KextUpdater...
Die musst Du schon noch aus dem Ordner Kext-Updates auf Deinem Schreibtisch auf die EFI Partition in den Ordner /EFI/Clover/Kexts/Other schieben zu den anderen