Bitte prüf mal ob die Karte im PCIe erkannt wird (DPCI Manager oder Hackintool) falls nicht prüfen ob WIFI im Bios aktiviert ist und ggf. auch mal gucken ob es einen Hotkey (FN+F-Taste) oder einen Schalter gibt der den WLAN Teil ggf. physikalisch abschaltet. Zudem prüfen ob WLAN zum Beispiel unter Windows oder Linux funktioniert...
-
-
-
-
Wenn WLAN geht ist doch schon mal alles schick
Was BT angeht guck ob die Karte als USB Gerät gefunden wird und falls das nicht der Fall sein sollte wirst Du Dir einen USBPorts.kext mit dem Hackintool bauen müssen denn dann fällt mit einiger Sicherheit der USB Port an dem das BT der Karte intern hängt hinten runter (immer vorausgesetzt die Extensions sind vorhanden und werden in der richtigen Reihenfolge geladen).
-
-
Hackintool ist das Stichwort.
Mach dich einfach mal über die Forensuche schlau, das wurde schon 327mal thematisiert. -
Im Festplattendienstprogramm wirst Du auch den Bluetooth Teil Deiner WLAN Karte nicht finden oO
Guck mal in "über Diesen Mac" -> Systembericht -> USB dort solltest Du idealerweise einen Bluetooth USB Host Controller finden wenn nicht dann weißt Du das der USB Port der für den Betrieb zuständig ist nicht funktioniert und höchst Wahrscheinlich dem USB Port Limit zum Opfer fällt hier muss dann, wie von Jono schon erwähnt, das Hackintool ran
-
-
liegt die efi nicht hier im thread herum? oder woher hattest du die kexte?
-
-
PartyDienstag dann lade sie doch erneut über den Updater ?
-
na dann.... frag doch den kextupdater. der macht das sicherlich noch einmal...
-
alexnec2892 ich habe das schon gemacht, bloss der Nachteil war, da bei der efi die mir geschickt wurde 2 efi Ordner waren, einer hatte alle Treiber, aber dort flackerte der Bildschirm und bei den anderen nicht, aber da sind nicht die Treiber bei...
-
Was genau funktioniert jetzt nicht ? Audio ?
-
alexnec2892 genau audio und mic
-
Dann lade über den Kext Updater AppleALC und lege sie in deinen kexts Ordner zu den anderen kexts.
-
alexnec2892 habe ich gemacht und neugestartet, aber immer noch nichts...
-
Lade mal deinen EFI Ordner hier hoch.
-
alexnec2892 Ich habe die Dateien in Google Drive geladen
EFI https://drive.google.com/drive…10x0iyvtuuCqG?usp=sharing
alexnec2892 ich habe mal mein udb microfon angeschlossen und er hat es erkannt, aber nicht meine normalen kopfhörer...
-
Wenn schon solltest Du beide Ordner hochladen also auch den wo der Sound geht denn bei dem wird mit einiger Sicherheit eine gepachte DSDT im Ordner /Clover/ACPI/Patched liegen die sollte dann auch auf den anderen Ordner übernommen werden...