Pc bootet nicht von EFI Partition

  • Das kann aber ggf. der Sascha_77 aufklären... :)

    Ja, das kann ich. :) Den Punkt gibts bei dir deshalb nicht, weil OpenCore diese Sachen schlicht nicht zur verfügung stellt. Bei Clover kann man das mit "BDMESG" abrufen. OC bietet sowas leider nicht. Man könnte auch sagen, das OC ziemlich Informations-"geizig" ist. Das aber wohl wegen Sicherheitsaspekten.

  • Dachte ich mit's doch... ;)

    Danke für die Aufklärung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, also ich brauche ne andere Grafikkarte? Wenn ja könntet ihr mir eine empfehlen?

  • also ich brauche ne andere Grafikkarte?

    Nicht zwingend - kommt darauf an, auf welches OS Du den Schwerpunkt legst. Du könntest mit einer Kombination aus GPU für Windows (GF GT 1050 ti) und iGPU für macOS (HD4600) arbeiten: GTX 1050 ti - MacOS Catalina


    Toll, dass sowas machbar ist, aber ... Graka "mit Krückstock" würde ich es nennen. Ich habe sowas Ähnliches mal in Ermangelung einer Metal-fähigen Graka zur kurzen Überbrückung gemacht, aber auf Dauer ersparte ich mir den Hantier.


    Eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 wäre meine persönliche Empfehlung (ich habe u. A. die RX560 im Einsatz) - ist auch eine Frage Deiner Anfordernisse/Ansprüche. Besser geht immer, aber muss es auch?