Pc bootet nicht von EFI Partition

  • Hey den von die besagten Ordner habe ich leider nicht die beiden anderen Sachen habe ich dir hochgeladen.

    Dateien

    • EFI Stick.zip

      (2,28 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI Platte.zip

      (2,66 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit der EFI, egal ob vom Stick oder von der Platte, würde ich auch nicht booten wollen... ;)


    Als Kext hast du nur den FakeSMC und seine Sensoren im Einsatz.

    Hast du die anderen Kexte bereits im System installiert?

    Wenn du das nicht weisst, prüfe das doch bitte nach folgender Anleitung:


    Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.

    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.

    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" oder "Nicht Signiert" gekennzeichnet sind...


    Bitte erstelle davon einen Screenshot und poste ihn hier.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich finde, man kann das auch sehr gut mit dem KextUpdater (Report) feststellen, welche Kexte von wo geladen werden.


  • Bei mir wird hier nicht die Quelle der Kexte angezeigt:


    Das kann aber ggf. der Sascha_77 aufklären... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klick mal auf den blauen Balken "All loaded Non-Apple-Kext" :-)

  • Würde ich gerne machen, aber:


    den gibt es bei mir nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Admin ist aktiviert, Version passt auch?


  • Natürlich... wobei meine ggf. sogar aktueller als deine ist;

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also bei dem über die Systemeinstellungen kam bei mir nichts nur ne leere Liste (wie al6042 meinte) ich habe es jetzt mal über den Kext Updater versucht und da kam das raus könnt ihr mir sagen was ich ändern muss/soll? Ich bin leider ein Einsteiger in dem Thema ;)

    Dateien

    • Report.pdf

      (154,53 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es macht Sinn alle Hackintosh-basierenden Kexte in der EFI zu belassen, da wo in deiner Situation der FakeSMC und seine Sensoren herumliegen.

    In Beiliegender EFI, die ich mal für dich vorbereitet habe, sind diese Kexte bereits dort eingesetzt, weswegen du folgende Kexte bei dir aus dem Ordner /Library/Extensions entfernen solltest:

    Danach bitte mit dem Kext Updater, unter "Werkzeuge" die erste Option ausführen:


    Danach dann bitte in der EFI deiner Festplatte den EFI-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen und den Inhalt des beiliegenden ZIP-Files an dessen Stelle kopieren.


    Als nächstes dann bitte den Neustart von der Platte testen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,47 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey nice danke es klappt! Er zeigt mir jedoch immer noch nicht den richtigen Grafikkartennamen an und der 2. Bildschirm funktioniert leider auch nicht

  • Bilder bitte...

    Was zeigt die Kiste für einen Namen an?

    Wie sind die Monitore angeschlossen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier ist das Bild... Der eine Monitor welcher Funktioniert ist über HDMi an der Grafikkarte angeschlossen. Der Monitor, welcher nicht funktioniert ist über DVI an der Grafikkarte angeschlossen.

  • Du nutzt Catalina?

    Das wird ja dann auch nichts, da der Nvidia WebDriver höchstens bis macOS High Sierra 10.13.6 unterstützt wird...


    Zu dumm, dass wir da nicht eher nach gefragt haben... :facepalm:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ich nutze Catalina, also gibt es keine Möglichkeit wie ich den zum Laufen bringen? Weil wo ich vom Stick gebootet habe hat es noch funktioniert.

  • Nein, wie al6042 schon sagte gibt es für die NVIDIA keine Treiber unter Catalina. Wenn du die 1050 Ti nutzen möchtest (d.h. nicht auf AMD wechseln möchtest) bist auf max. High Sierra beschränkt.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Die Nvidia-Karten werden ab dem Maxwell-Chip (900er Serie) nur noch mit dem WebDriver unterstützt.

    Neuere Karten mit dem Touring-Chip (1600er und 2000er Serie) werden überhaupt nicht unterstützt.


    Der WebDriver wiederum kann zwar auf Mojave und Catalina installiert werden, bringt aber nix.


    Boote doch bitte nochmal von deinem Stick und poste das selbe Bild nochmal.

    Hat an der Stelle die Nutzung des zweiten Monitors funktioniert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey, ja beim booten über den Stick funktioniert das ganze mit 2 Bildschirmen

  • jetzt bin ich aber mal komplett irritiert.


    Funktioniert die Grafikbeschleunigung?

    Bedeutet sind dein Programm-Dock und die Menübalken durchsichtig?


    Wenn du Programme verkleinerst und danach wieder vergrößerst, wird da ein optischer Effekt angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!