Alles klar, gerne! und ich überleg auch nochmal wo's hacken könnte.

Anfängerhilfe Clover Installation
- Apple Kunde
- Erledigt
-
-
-
OSX-Einsteiger Vielen Dank!!! Hier melde ich mich von meinem Hackintosh aus.
Da ich den EFI folder jetzt quasi nur kopiert habe (ich habe nur den RAM gemapped und zu iMac 19,2 gewechselt), brauche ich noch ein bisschen Erklärung!
Ich habe jetzt nämlich kaum eine Ahnung was der (die!!) Fehler war und wie ich vorgehe, wenn jetzt etwas nicht stimmt.
Ist es des Weiteren notwendig die ganzen Seriennummern zu generieren und einzugeben?
Und muss ich den EFI Folder noch auf meine SSD legen bevor ich den USB stick entfernen kann?
***Update***
- Safari funktioniert (mit iCloud Schlüsselbund)
- Mail funktioniert mit iCloud Postfach
- Apple Music funktioniert
- AppStore mit Käufen
- Das System scheint stabil
Was nicht so gut funktioniert:
- Datum und Urzeit müssen manuell eingestellt werden, bei Zeitzone DE wird etwas völlig falsches angezeigt
- Standort ist in den USA
- USB Mikrofon wird nicht erkannt (Kopfhörer des Headsets schon)
- FaceTime und
iMessagegehen nicht (liegt aber vielleicht daran, dass ich derzeit keine Antennen an meinem BCM94360CS2 habe) - sleep mode, ich muss dann Neustarten (habe es erstmal ausgeschaltet)
-
Ja cool, würd mich auch interessieren was OSX-Einsteiger noch verändert hat damit es läuft.
Besorg die mal den Clover Configurator, falls du es nicht schon hast. Damit bearbeitest du die config.plist. Da müssten unter dem Reiter SMBIOS eigentlich alle Werte (Serials) schon eingetragen sein und die kannst du dann so lassen.
Die funktionierende EFI kannst du nun in die EFI Partition deiner SSD kopieren und dann von dort aus booten.
Mit dem kleinen tool im Anhang kannst du ganz komfortabel EFI partitionen mounten.
Dann würd ich dir noch empfehlen dir das Hackintool zu besorgen, welches für einige Nachbesserungen sehr nützlich ist.
Hast du mal gecheckt ob alle USB ports bei dir funktionieren ?
Datum Uhrzeit, Standort kannst du unter den Systemeinstellungen einstellen.
-
Ist der esp mounter notwendig? Ich habe dazu auch immer den clover configurator genommen.
Außerdem habe ich noch eine Frage: seit der MacOS Installation läuft mein RAM nurnoch mit 2133 anstelle von 3000mhz und lässt sich auch im Bios nicht mehr anders einstellen. -
Notwendig nicht, aber praktisch.
-
hackmac004 Guck mal hier: Kexte aktuell halten leicht gemacht --> Neues Tool
-
-
-
OSX-Einsteiger Eigentlich möchte ich die nur für MacOS benutzen in Windows würde ich gerne meine 1060 behalten. Ein Wechsel zu AMD kommt für mich nicht in Frage. Allerdings habe ich gerade eben sowieso Probleme Windows zu booten (ich glaube ich habe dummerweise etwas voreilig formatiert).
Nachdem die Installation jetzt dank euch Allen(!!!!) jetzt ja abgeschlossen ist, werde ich ein neues Thema zum beheben der Fehler einrichten.
Ein paar Fotos meines G5 Mods folgen auch bald LuckyOldMan davor muss ich ihn noch ein wenig herrichten.
-
Du hast das falsche SMBIOS gewählt , ich hatte dir das richtig eingestellt .
-
Ich habe deines verwendet. Der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread erstellt. Die Installation ist ja jetzt abgeschlossen.
Ich werde diesen hier also demnächst schließen.
-
Dann setzen wird diesen Vorgang mal auf "Erledigt".
-
Der Übersicht halber habe ich einen neuen Thread erstellt.
... und der noch größeren Übersicht halber könntest Du diesen hier verlinken, damit der geneigte Leser nicht lange suchen muss, sondern durchgängig dem Fortgang folgen kann.
-
Hier der neue Thread:Optimierung und Fehlerbehebung