Gigabyte Z77X-UD5H und Nvidia GTX-570

  • Hallo,


    da mein anderer Thread zusammen mit meinem Benutzernamen irgendwie verpufft ist, ich aber festgestellt habe das folgendes Problem wohl mehrere Betrifft kommt hier der Ablauf für die Mountain Lion Installation auf einem Gigabyte Z77X Board, IvyBridge Prozessor und einer Nvidia GTX-570.


    Ansich nicht besonders, nur hat mich meine Grafikkarte einiges an Nerven gekostet weil ich nicht wusste das man keine Treiber für sie braucht.


    1. Zum Anfang ganz normal ML mit Unibeast installieren (WICHTIG: Grafikkarte noch NICHT! einbauen!)
    2. Dann wieder über Unibeast in ML Booten
    3. Mit Multibeast 4.6.1 die Postinstallation durchführen
    4. Dort habe ich nur Easybeast, meine Audiotreiber und die Netzwerktreiber installiert.
    5. Nach dieser Installation den Rechner runterfahren und erst jetzt die Grafikkarte einbauen.
    6. Booten und es funktioniert :) (Bei manchen scheinen die Audiotreiber jedoch manchmal Probleme zu machen. Wenn ich eine dauerhafte Lösung finde trag ich sie hier nach.)


    Viel Spass
    Passi

    Einmal editiert, zuletzt von Passi ()

  • Vielen Dank. Werde das gleich mal probieren. Habe es zwar so ähnlich gemacht aber ich mache es mal schritt für schritt genau so. Hatte die letzten Tage n bissl zu wenig zeit um mich darum zu kümmern.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • Hallo Passi und welche Einstellung hast Du im Bios auto oder nach Einbau auf PCI e first,
    und hast Du schon versucht bzw. funzt es ob Du von der internen Graka bootest oder nur
    mir der GTX 570?


    Danke

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Bios ist abgesehen davon das ich WakeOnLan ausgestellt habe komplett in den Standardeinstellungen.
    Ist die GTX-570 bekomme ich auch nur von ihr ein Bild.


    Mfg

  • Gut. ML Läuft jetzt. Allerdings nicht perfekt.
    Internet geht nicht mehr (ging davor als ich vom Unibeast stick gebootet hab)
    Sleep geht auch nicht. Ich habe gelesen, dass das auf Z77 Boards oob gehen soll. Ohne DSDT. Das mit dem Internet solllte ja relativ leicht zu beheben sein. Aber sleep?


    BTW: Würde mich ja bedanken aber es gibt keinen Danke Button. Gibt's das hier im Forum überhaupt?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    Einmal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Hast du mit Multibeast den Atheros Netzwerktreiber installiert?
    Ich nehme an Easybeast zerschiest die unrsprünglich funktionieren Treiber wieder?
    Mit Atheros gings dann.

  • Ne hatte gar nichts installiert, da LAN davor OOB ging. Jetzt habe ich nochmal den Intel LAN Treiber nachinstalliert und jetzt gehts. Die GTX570 funzt aber nicht so wie es soll. Ist in einem extra Thread beschrieben. Kannste dir ja mal anschauen.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt