Hallo zusammen,
wegen diverser Apps, die auf El Capitan nicht mehr liefen, musste ich notgedrungen auf Sierra upgraden (habe den Rechner davor 3 Jahre problemlos verwendet).
Das Update selbst funktionierte noch einwandfrei, Grafikkarte (GTX 980Ti) wurde aber nicht erkannt. Nach installieren der Korrekten Webdriver wollte ich rebooten, dann kam aber nur noch ein schwarzer Bildschirm (Mac lief aber im Hintergrund noch). Ich habe dann die lilu.kext und whatevergreen.kext ins EFI verzeichnis kopiert, funktionierte immer noch nicht.
Anschliessend habe ich diese Anleitung gefunden:
https://techhowdy.com/fix-hack…dia-graphics-card-issues/
Nach dieser bin ich vorgegangen, habe die Ensprechenden Flags (nv_disable=1, Inject System ID, NvidiaWeb, InjectINtel und Load VBios) wie in der Anleitung erwähnt aktiviert.
Nun startet der Mac gar nicht mehr (siehe Attachement).
Habe meine aktuelle config.plst angehängt (Rechner läuft dualboot mit Windows 10, daher kann ich auf die Festplatten noch zugreifen).
Was ich seltsam finde - habe mit Unibeast einen Bootstick erstellt (wollte Sierra nochmals neu drüberziehen) - ich kann nicht mal mehr die Setup-Routine starten. Es scheint als würde immer die Clover-Version der Festplatte gestartet, auch wenn ich im BIOS per Stick boote....
Grüsse & besten Dank für die Hilfe
Sascha