Hallo liebe Leute,
Ich bin schon sehr lange ein stiller Mitleser. Jetzt habe ich mich selbst dran gewagt ein Hackintosh zu bauen.
Hat alles wunderbar geklappt. Vanille installiert ohne Uni/Multi-Beast.
Jetzt brauch ich eure Hilfe da ich seit Tagen nicht weiter kommt und gefühlt alle Tutorials im Internet getestet habe, ohne Erfolg.
Ich wollte den Hackintosh mit meine TV nutzen.
Das Problem ist das nur der ASUS Monitor von meinem Windows PC per Displayport ein Signal bekommt.
Per HDMI/DVI bekommt weder der Monitor noch mein Fernseher (LG 4K) ein Signal.
Auch per DP auf HDMI-Adapter bekommt man kein Signal.
Getestet wurde das mit 3 Monitoren und 2 TVs. Nur mein ASUS Monitor bekommt per DP ein Signal.
Nach dem Framebuffer Patch über Hackintool3 wird der TV per HDMI wenigstens erkannt (siehe Screenshot).
Trotzdem bleibt er aus/schwarz/hat kein Signal.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte, ich dachte mit so einem "simplen" System läuft alles reibungslos...
Anbei meine aktuelle config.plist, die ich jedoch alle 2h geändert habe von komplett nichts/vanilla bis zugemüllt hat nichts funktioniert.
Gigabyte Z390M
i5-9600k
Curial 16GB DDR4 3000MHz CL15
Samsung 970 Evo Plus 1TB NVMe
Catalina 10.15.3
EDIT:
Also ich hab es jetzt hin bekommen, dass wenn ich nur HDMI anschließe ein Bild ausgegeben wird. Wenn ich jedoch Skalierungseinstelleungen, oder Ruhemodus oder das HDMI Kabel neu einstecke, dann bleibt das Bild schwarz bzw. zeigt "Kein Signal"
Wenn ich DP un HDMI gleichzeitig verbinde flackert das Bild auf beiden extrem und ist 90% des Flackern schwarz.