Prozessor i5 gegen i7 tauschen

  • Hast du jetzt die grün markierten entfernt?

    ich meinte alle anderen, die mit "framebuffer-conX" beginnen, sollen raus.

    Die markierten sollen drinnen bleiben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nene, die grünen sind noch drin.

    Sollten nur diese beiden drin bleiben, oder alle con0 betreffenden? Ich habe jetzt quasi den gesamten "Satz" für con0 drin gelassen. alle anderen con1 - conx gelöscht.


    Achja, und den Framebuffer-patch enable auch drin gelassen.

    Grüße, MacDream

  • Das X in "-conX-" ist ein Platzhalter und bezieht sich auf "-con0-", "-con1-" und "-con2-"

    Für alle drei "-conX-" Möglichkeiten sollten nur die grün markierten Einträge drinnen stehen, alle andern die mit "framebuffer-conX-" beginnen solltest du entfernen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, Kommando zurück. Ändere ich gerade um...


    Damit test ich gleich:



    Nein, bootet nur irgendwo bis zur Hälfte und bleibt dann hängen. Ich denke ich werde zunächst versuchen zu verstehen welche Werte wo eingetragen werden müssen und dann mit den korrekten Eintragungen starten.

    Vermutlich nimmt man wohl auch besser die GrakA raus für die Tests. Diese "Probiererei" ist nichts für mich, außerdem ist der Rechner jedesmal verbogen...


    al6042

    Dir jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir ein ganzes Stück weitergeholfen!:top:

    Grüße, MacDream

    Einmal editiert, zuletzt von macdream ()

  • Die Grakas kannst du auch drin lassen, wenn du die beiden SSDTs im Anhang verwendest.

    Dateien

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hm, ich dachte die wären in der iGPU EFI ohnehin deaktiviert. Das könnte ja schon mein Problem erklären.

    Danke JimSalabim

    Grüße, MacDream

  • macdream Doch, du hast recht, die hab ich da beide schon rein. Da ich grade aber eh selber das iMac19,1 SMBIOS verwende, kann ich das auch nochmal kurz neu mit Hackintool generieren, dabei die Tipps von al6042 befolgen und am eigenen Rechner mit deaktivierter Vega problemlos ausprobieren, ohne dass ich mich wegen anderem SMBIOS und anderer Seriennummer usw. überall neu anmelden muss etc. Ich geb gleich nochmal Bescheid.

    EDIT: macdream Hast du Initial Display Output im Bios auf IGFX gestellt? Wenn nicht, bekommst du kein Bild mehr (ab dem zweiten Apfel). Bei mir verhält es sich so: Wenn ich die Grafikkarte beim Ausprobieren drin lasse, wird bis inkl. ersten Apfel alles über die Grafikkarte ausgegeben (DisplayPort). Ab dem zweiten Apfel muss ich meinen Monitor dann auf HDMI umschalten (weil dort die iGPU angeschlossen ist), und dann funktioniert es prima nur mit iGPU.


    Ich habs wie folgt ausprobiert:

    Zum Kopieren:

    Wobei ich eigentlich bei "AAPL,slot-name" eintragen wollte "Built In" statt "Internal". Bei mir ist eigentlich alles, was auf dem Board verbaut ist, "Built In", und alle Geräte, die ich selbst an nen PCIe-Steckplatz gesteckt hab, "Internal". Aber das dürfte ja im Grunde egal sein, denke ich.


    Ich geh einfach mal davon aus, dass man die von al6042 genannten Einträge (also die framebuffer-conX-busid-, -flags-, -index- und -pipe-Einträge, wenn ich richtig verstanden habe) rausschmeißen kann und es dann ebenso funktioniert. Jedenfalls läuft es so wie gerade geschildert.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

    3 Mal editiert, zuletzt von JimSalabim ()