Hallo liebe Community,
ich habe seit den letzten Tagen (was hat man sonst so zu tun in der Corona Zeit) endlich einen meines Erachtens recht stabil laufenden Hackintosh! Soweit läuft alles recht flüssig, das booten könnte schneller sein, aber das ist soweit alles o.k., bis auf eine kleine Sache:
Mein Bildschirm flimmert (es laufen Striche von unten nach oben über den Bildschirm) in manchen Programmen recht stark (von Programm zu Programm unterschiedlich):
- sehr strak zum Beispiel bei Discord (nutzen fast unmöglich, Maus ruckelt mega)
- stark, aber ich habe mittlerweile rausgefunden, wie der Fehler verschwindet in Outlook (ich muss in einer E-Mail einen beliebigen Text eingeben, diesen markieren und wieder löschen. Dann ist der Fehler weg!?)
- nur sehr schwach in Safari (Wenn ich 2 oder mehr Tabs offen habe, kann ich mit der Maus sozusagen "malen". Dort wo man die Tabs auswählen kann erscheinen kleine schwarze Striche oder Kästchen, wenn ich mit der Maus drüber fahre)
Wäre super nett von euch, wenn ihr mir weiter helfen könntet! Für mich sieht das aus wie ein Bildschirmaktualisierungsfehler; ich hab aber auch nicht wirklich Ahnung... XD
Meine Config+Hardware findet ihr in meinem Profil!
Soweit Grüße
Climbingflo
Ach ja und (das ist aber erstmal 2. Ranzig) mein 2. Bildschirm wird egal auf welchem Ausgang der Grafikkarte oder Mainboard nicht erkannt. Vllt. hängen die 2 Problemchen ja zusammenmmen?