Hallo zusammen,
ich bin aktuell sehr interessiert an einem halbwegs kompatiblen OSX-System.
Zu meiner Vorgeschichte, ich hab in Sachen OSX quasi nur mit einem Dell Mini 9 angefangen, war damals dann am überlegen, einen weiteren Hackintosh zu bauen, jedoch kam ich günstig an einen 09er Mini mit Nvidia Grafik.
Das gute Stück verrichtet zwar noch seinen Dienst, aber soll demnächst eher in Rente gehen.
Aktuell ist ein Windows System geplant(da mir die derzeitigen Preise auch beim Mini nicht so wirklich zur gebotenen Hardware gefallen wollen. Hinzu kommt noch, dass in der aktuellen Variante ja sogar die SSD gelötet sein soll, man lediglich den Speicher wechseln könnte.
Die Tatsache finde ich nicht so klasse.
Daher hab ich aktuell folgende Einkaufsliste(für einen leisen PC)
am Start:
Ryzen 3 3200G
MSI B450M Mortar Max
1000GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe
Arctic Freezer 34 eSports CPU-Kühler
16GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
p.s. mal abgesehen von Office und Internet würde ich gerne weiterhin Bildbearbeitung betreiben(Hobbymäßig, daher RAW-Dateien)
Bezüglich der Grafik würde ich vermutlich noch eine passende Grafikkarte benötigen oder?
Was meint ihr, kann man so ein passendes System mit einer OSX-SSD(dann zusätzlich) zum laufen kriegen, vorausgesetzt man hat unter anderem einen vernünftigen Bootloader?