Habe ich mit meiner Hardware eine Chance auf ein echt gut funktionierendes System zum Arbeiten?
Die Frage ist nicht differenziert genug gestellt. Sie müsste lauten: Hat meine Hardware eine Chance auf ein echt gut funktionierendes System zum Arbeiten oder habe ich eine, es zu bewerkstelligen?
Ersteres würde ich bejahen - bei Zweiteren bin ich mir nicht sicher bis eher nicht, wenn ich mir Deine Schilderung durchlese.
Ist das klare Ansage genug?
Ich kenne alle Links, auch weil ich diese Quellen parallel zu anderen hier aus dem Forum gelesen habe. Du hast Anleitungen gefunden, die Dich zu einem bootbaren Stick hätten führen können, nur haperte es mit einer erfolgreichen Umsetzung.
Ich weiß noch, dass ich die hiesige Anleitung Clover Boot Stick erstellen ganz zu Anfang als eine der ersten verwendet habe und das mit Erfolg. Keinen Schimmer, was Du gemacht has, dass der Stick nicht anwählbar war - ich spiele es aber gleich mal durch. Statt aber dann da dran zu bleiben, hast Du das Feld gewechselt. Warum sollte es beim anderen Stick besser werden? Sieht man doch daran, dass Du nur Win-Partitionen sehen konntest. Schon mal daran gedacht, dass Du immer den selben Fehler gemacht haben könntest?
Niemand wird Dir versprechen, dass man in 1, 2 Stunden als Neuling einen Hackintosh hochzieht. Ein bißchen Geduld braucht es schon, Was meinst Du, was mir schon Alles misslungen ist? Diese Fehlversuche zähle ich schon nicht mehr - sie begleiten mich einfach.
Du musst für Dich entscheiden, wie Du zum Erfolg kommen willst.