Moin,
Ich hatte das Problem, dass meine Catalina Installation nicht booten wollte, weder Legacy noch UEFI war möglich. Meine EFI Partition wurde im BIOS mit diversen verschiedenen Einstellungen einfach nicht erkannt. Nun habe ich noch WIndows 10 auf der gleichen Platte installiert und siehe da, der Bootloader von Windows 10 startet ordentlich über UEFI und ich komme direkt ins Windows 10. Jetzt habe ich die BOOTX64.efi genommen, umbenannt in bootmgfw.efi und in den MS EFI Ordner kopiert. Die originale bootmgfw.efi habe ich in bootmgfw-orig.efi umbenannt. Jetzt klappt der Boot in Catalina ohne Probleme.Jetzt möchte ich aber natrülich auch WIndows nutzen können, wenn es schonmal da ist. Leider bootet es nicht.
Ich habe in der config.plist -> Misc-> Entries einen neuen Booteintrag generiert, dieser wird auch im Bootloader angezeigt, nur scheint der Pfad hier nicht zu stimmen, ich bekomme die Fehlermeldung: ocb loadimage failed - not found
Ich vermute der Pfad der hier in meiner config.plist steht ist falsch, da steht was von NVMe, ich hab ja ne normale SATA Platte.
Wie/wo kann ich denn den richtigen Pfad meiner Platte auslesen?