Nachdem dank der Hilfe des Forums der Hackintosh endlich läuft (und zwar ziemlich gut!) habe ich aber noch ein paar Probleme und Fragen, dich ich selbst noch nicht lösen konnte. Mein aktueller EFI folder ist angeheftet.
Probleme:
- Nach dem boot wird der Anmelde Bildschirm kurz angezeigt, dann verschwindet das HDMI-Signal. Wenn der Stecker einmal aus- und wieder eingesteckt wird geht alles wieder.
- Safari kann keine Inhalte von Netflix, Prime und Disney+ wiedergeben. Fehlercodes besagen, dass kein Standort überprüft werden kann. Mit Chrome geht es aber.
- Ich möchte meine GTX 1060 in Windows weiterverwenden. Wie bekomme ich das zum laufen (habe -wegnoegpu drin). Windows bootet immer mit der iGPU.
WLAN und BT sind noch nicht vorhanden, aber Sidecar sollte doch eigentlich auch über USB gehen, oder?- Sleep mode (ist für mich wichtig) funktioniert nicht. Wenn er eingeschaltet ist, lässt sich der PC nicht mehr aufwecken.
Irgendetwas stimmt mit den "Orten" im Finder nicht (siehe Anhang). Wie kann ich diese benennen bzw. herausfinden was was ist.- USB hat folgende Probleme: USB 2.0/3.0: Iphone lädt, Maus wird erkannt, iPad Sidecar funktioniert wir aber nicht geladen. USB 3.1: Maus wird erkannt, iPhone und iPad werden nicht erkannt und laden auch nicht.
Fragen:
Ich habe noch eine alte BCM94360CS2 bei mir gefunden, allerdings ist die ziemlich zugerichtet (siehe Anhang). Kann man mit der noch was anfangen, oder muss eine neue her (die Steckkontakte sind voll mit Zin bzw. abgebrochen)?Meine CPU läuft eigentlich auf 4.9ghz. Kann ich das so dann auch mit MacOS benutzen?Ich hätte noch Platz für eine GPU. Macht es sinn da eine leistungsstärkere (als die UHD630) AMD einzubauen? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die iGPU für Alltagsanwendungen (3440x1440p) und einfache Videoschnitte (4k) ausreicht. NVIDIA bleibt drin, davon kann ich mich zum Zocken nicht trennen.- Falls ihr Verbesserungsvorschläge für meine config.plist/EFI habt, dann teilt sie mir gerne mit.