X230T + AW CE123H Wifi im Installer ok; im OS nono

  • Hey

    Ich habe nach einem Softbiosflash (1vyrain) endlich eine Azurewave AW CE 123H (BCM4352) einbauen können. Vorher war eine Rebrandete Karte vom lieben Sascha_77 drin.


    Ich habe die FakePCIID.kext; AtherosWiFiInjector.kext & FakePCIID_AR9280_as_Custom.kext wieder aus Clover rausgenommen. AirportBrcmFixup.kext & den Cloverfix eingeschalten.

    Windows erkannte die AW CE123 sofort ohne Probleme; Mojave Partition auch. Lediglich unter Catalina spielt sie nicht, DPCI Manager zeigt die Karte korrekt an; Systeminfo -> Wifi jedoch nicht.

    Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler oder noch ein Fehler im EFI?


    Danke schonmal und Grüße

  • Das liegt daran, dass in Catalina einer der Plugin-Kexte des IO80211Family.kext "verloren" gegangen ist.


    MojaveCatalina

    Ich habe den betreffenden Kext hier mal beigefügt.

    Ggf. reicht es, diesen in deiner EFI mit einzusetzen.

    Wenn nicht, kopiere in nach /Library/Extensions und erneuere deinen Kext-Cache.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 danke dir, sowas fast hatte ich mir schon geadcht!

    Das alleine hat aber anscheinend noch nicht gereicht; sowohl EFI als auch /L/E +Recache :/

  • Das wäre die nächste Möglichkeit, die ich noch hätte erwähnen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe nun den AirportBrcm4331.kext in IO80211Family gelegt und wieder übers das Efi das versucht; war aber leider auch erfolglos ...

  • Dann solltest du ggf. mal den komplettem IO80211Family.kext aus Mojave testen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade... aber vielleicht gibt es da ja noch den ein oder anderen, der hierzu eine passende Idee hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm was noch recht interessant ist; wenn ich mit einem umbearbeitetn Catalina USB Installer boote ist das Wifi verfügbar und funktioniert. Wenn ich OS X dann installiert habe nicht mehr... Aaaaar

  • oregamo

    Hat den Titel des Themas von „X230T + AW CE123H Mojave ok; Catalina nono“ zu „X230T + AW CE123H Wifi im Installer ok; im OS nono“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt