Guten Tag liebe Community,
vorweg möchte ich erwähnen, dass ich noch relativ neu im Gebiet des Hackintosh bin, also hoffe ich auf nicht allzu scharfe Verurteilung falls mir typische "Anfängerfehler" passieren.
Ich setze mich jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder mit dem Thema Hackintosh auseinander und bin nun auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe mehrere Versuche gestartet, Catalina auf meinem PC zu installieren. Ein Paar mal habe ich es sogar zum booten bekommen, jedoch im Dual Boot mit Windows auf einer anderen Festplatte startete nach ein paar Tagen das macOS nicht mehr.
Nun wollte ich mich einer kompletten Neuinstallation widmen, jedoch komme ich nicht über die Installation hinaus. Immer wieder gibt es einzelne Fehlermeldungen.
Oft war es
com.apple.private.security.kext-management
Ich habe mich etwas in die Funktionsweise des config.plist und der einzelnen Kexts eingelesen, verzweifle jedoch bei der Optimierung für meinen PC.
Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen netten Rat geben und weiterhelfen, wie ich meinen EFI Ordner zu strukturieren und anzupassen habe, damit ich eine Installation hinbekomme?
Zu meinem System:
Mobo: ASUSTeK STRIX Z270E Gaming
CPU: i5 7600K
Da meine NVIDIA GTX 960 nicht von Catalina unterstützt wird, wollte ich auf die interne Grafikeinheit der CPU setzen, die iGPU HD 630.
Die GTX 960 ist weiterhin angeschlossen, damit ich sie in Windows einsetzen kann. Die iGPU soll dann allein unter macOS aktiviert sein. Ich benutze ein UEFI BIOS und habe dort soweit das nötigste eingestellt wie in so gut wie jedem Guide gefordert.
Ein EFI mit dem ich es zuletzt versucht habe hänge ich auch gerne an
Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden!
Schonmal ein liebes Danke