USB Installation läuft nicht / Catalina

  • Hallo Leute, versuche grad mein Catalina zu installieren über ein USB Stick. Was mach ich falsch?


    Ich kriege folgende Fehlermeldungen:

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,04 MB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dir fehlen wahrscheinlich die folgenden beiden DSDT-Patches:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Die habe ich beide

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hm...


    ich habe gestern das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) aktualisiert.

    Mit dem dortigen Ordner "CLOVER-CFL" (natürlich zu "CLOVER" umbenannt) und der darin liegenden "config-imacpro11.plist (natürlich zu "config.plist" umbenannt) konnte ich meine Kiste in den Installer für Mojave und Catalina booten.


    Vielleicht versucht du es mal damit.


    Ggf. hilft auch einfacher weise das hinzufügen der beiliegenden SSDT in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/patched.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuchen wir dem ganzen Mal auf den Grund zu gehen:

    Wo bliebt es jetzt hängen?

    Welche BIOS-Version fährst du?

    Ist die interne Grafik im BIOS deaktiviert?

    Was für einen USB-Stick nutzt du?

    Hast du ggf. auch Ersatz-Sticks, die du nochmal mit dem Installer und dem EFI-Paket ausstatten kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Blieb bisher immer beim "apfs module start 1683" hängen, klingt nach ssdt, jedoch hilft es nichts die .aml in den patched Ordner zu verschieben.

    Bios Version ist die, wo einen Patch braucht, den hab ich. Ich schau gleich nochmal genau welche es ist.

    Ja ist deaktiviert.

    USb Stick 16 GB von Kingston (2.0), bei anderen USB Sticks passiert das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Bitte lasse das andauernde zitieren, vor allem wenn der Inhalt der Zitate direkt über deiner Antwort stehen.


    Ich schaue mir mal deine EFI in Ruhe an und melde mich gleich wieder.


    EDIT:

    Du solltest dringend deine interne Grafik im BIOS deaktivieren, damit die beiliegende EFI auch funktionieren kann, da sie auf ein iMacPro1,1 ausgerichtet ist.


    Für den Einsatz bitte deinen aktuellen EFI-Ordner auf der EFI-Partition zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des beiliegenden ZIP-Files dorthin kopierst.


    Viel Erfolg.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,48 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Irgendwas läuft da noch falsch... der SMCBatteryManager.kext ist in meinem Paket nicht enthalten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, der kext ist wirklich nicht im EFI. Ich formatiere nochmal den USB Stick neu :help und dann meld ich mich nochmal!


    Update: Dank dir! Ich liebe dich:party:Es hat funktioniert! Frohe Ostern!

    Einmal editiert, zuletzt von ben.schlch () aus folgendem Grund: Update

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt