OpenCore - High Sierra - Webdriver GTX 1060 --> Blackscreen beheben

• Hallo,

Ich versuche gerade mit OC unter 10.13.6. meine MSI GTX 1060 6G zum laufen zu bekommen. Die Webriver habe ich installiert, doch ich bekomme nur einen Blackscreen auf dem ich nur den Cursor sehen kann.

Im Systembericht wird die Karte fast komplett erkannt. Nur die genaue Modelbezeichnung fehlt.

iGPU läuft gut nebenher. Habe es schon mit disabled iGPU probiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen sie richtig zum laufen zu bekommen ?

ps: mit Clover habe ich sie bisher auch noch nie zum laufen bekommen.

Dateien

• EFI.zip

(3,56 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • im Profil steht eine RTX 2070. Auf dem Screenshot ist eine funzende Karte, scheinbar ohne Black Screen.

die config.plist hat Fehler, deshalb keine "List view" möglich. Für den Webdriver muss der Wert 31 eingetragen sein.

• Sorry, dass mit meinem Profil kann dann wohl irreführend sein. RTX 2070S ist grad ausgebaut und HS hab ich noch nebenbei installiert.

Ja, mit ProperTree konnte ich meine config.plist auf einmal auch nicht mehr öffnen. Habe versucht den Fehler zu finden, doch konnte ich nicht. Mit plist edit pro kann ich sie noch öffnen und bearbeiten. Weisst du wo der Fehler liegen könnte ? Habs mir auch mit Textmaterial angeschaut und da war an angegebener Fehler stelle ein <Null> was ich in edit pro nicht sehen konnte.

Wert 31 ist eingetragen.

• Oha, dass muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Soweit gab er er mir an dieser Stelle einen Fehler an.

Und ich dachte du meinst diese 31

Wo meinst du soll ich Wert 31 eintragen ?

Mit welchem Programm würdest du mir empfehlen die Fehler zu finden ? Oder hilft da nur selber durchschauen ?

• Ich versteh es ja auch nicht. Ich denke nur, dass GTX 1060 6GB angegeben sein sollte und nicht nur NVIDIA Chip Model. .... 30hz sagt er auch bloss wobei 60hz drin sein sollten. Vlt. liegst an der Karte selber ?

Hab nochmal mit korrekter SystemUUID neugestartet, bring keine Veränderung, bis auf das er jetzt 60hz anzeigt.