Aller erster Hackintosh

  • son wirklichen plan von pc hab ich zum Beispiel nicht wirklich

    Du solltest dir bewusst sein, dass ein Hackintosh auch ein gewisses Maß an Systempflege voraussetzt. Du wirst lernen MÜSSEN, wie man dann ordentliche Backups macht, wie Kext Updates funktionieren, man seinen Bootloader updatet und schlussendlich auch große Major-Updates installiert.


    Also mit einer Installation nach dem Motto, Hauptsache die Kiste läuft irgendwie, ist es keinesfalls getan.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • will nur das aktuellste Osx rauf haben Und dann weiter keine systemupdats mehr

  • Und dann weiter keine systemupdats mehr

    Diese Aussage zeigt aber auch, dass Du nicht nur keinen Plan von PCs, sondern auch keinen von den eingesetzten Betriebssystemen hast. Nenne mir bitte ein Betriebssystem, das ohne Systemupdates auskommt. Ich jedenfalls kenne keines.


    Ich fürchte, dass ein Hackintosh für Dich nicht das geignete Projekt ist, wie es auch Jono schon angeführt hat. Spare noch etwas mehr und kauf Dir einen Fertig-Rechner für Spielen & Sonstiges.

  • warum muss man macOS unbedingt immer aktualisieren? ich mache es zum Beispiel nie, hab immer noch macOS 10.15.1 auf mein MacBook Air