GA-Z77-DS3H kein Sound + Geforce GTX 550 Ti kein Bild?

  • Hallo,


    kurz zur Einführung: Dies ist mein erster Hackintosh, ich habe bisher mehrere echte Macs gehabt bzw. habe sie noch, aber da der Mac Pro nicht ordentlich aktualisiert wurde und mich das Thema immer schon etwas gereizt hat, wollte ich einfach mal einen bauen. Im Internet liest sich das alles ganz simpel, das Gigabyte-Board und die Graka sollen OOB laufen, aber ich bekomm es nicht ordentlich hin...


    Also, folgende Konfiguration:


    Gigabyte GA-Z77-DS3H, BIOS F3
    EVGA Geforce GTX 550 Ti
    Intel i5 3550


    Ich habe vorher einiges gelesen und daher extra die o.g. Komponenten gewählt. Ich benötige eine Graka, die zwei 27 Zöller mit 2560 x 1440 betreiben kann, was die Auswahl (in Verbindung mit OS X) doch schon einschränkt. Mir wäre z.B. eine Radeon 7770 lieb gewesen, ist aber nicht. Die EVGA GTX 550 Ti sollte aber passen, oder wäre eine Radeon 6850 besser gewesen? Ich hatte dann hier im Forum gelesen, man soll die GTX erstmal rauslassen und nur mit der Intel HD installieren, das hat auch soweit funktioniert (UniBeast 1.5.2). Mountain Lion habe ich wegen des IvyBridge gewählt. Internet funktionierte auf Anhieb, es gibt aber kein Audiogerät für den Ton. Also habe ich Multibeast 4.6.1 heruntergeladen und EasyBeast, die Realtek Audio-Kext und die Atheros-LAN Kext. Jetzt bootet ML von der Platte, soweit so schön, aber Ton gibts weiterhin keinen und als Auflösung bin ich weiterhin auf 1024x768 festgenagelt, die GTX zeigt beim booten nur kurz die graue Apfelseite, danach wirds scharz und der Monitor geht in den Standby, das wars... Habe nun diverse Beiträge gelesen, auch bei englischen Seiten, aber ich komme nicht weiter.


    Ich vermute ja nur einen kleinen Denkfehler, aber ich komm nicht drauf. Hat einer von euch einen Tip für mich, was ich falsch mache?

    MacPro4,1@5,1, 2xX5690 48GB RX 580 / GTX 680

  • Hast du den graphicsenabler auf yes? Mehr ist bei der gtx nämlich eigentlich nicht zu machen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meiner GTX 560ti. Abhilfe schaffte hier nur eine, zum Board passende DSDT.

    ⇒ 10.8 @ GA-P67A-UD3P-B3⇔i7 2600msi GTX 560 Ti Twin Frozr II⇐

  • Danke für eure Tipps, musste erstmal ML neu installieren, EasyBeast hatte irgendwas mit den kext durcheinandergebracht und im Verbose mode hagelte es fehlende Module / Klassen und ich durchschau das Prinzip noch nicht so gut, das ich das händisch hätte reparieren können. War aber eh noch nix weiter installiert. Mit GraphicsEnabler=yes läuft sie jetzt mit beiden Monitoren, nur der Standby klappt nicht, das scheint aber ein generelles Problem mit den Fermi-Karten zu sein...

    MacPro4,1@5,1, 2xX5690 48GB RX 580 / GTX 680

  • Das DS3H hat einen ALC 887 verbaut, einfach im MultiBeast markieren und Zack! läuft!

    Mein HacMac:
    i5-3750K
    GA-Z77-DS3H


    Asus GTX660-Ti-DC2O


    Samsung SSD 830 mit 256 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt