Guten Morgen.
Ich Spiele schon länger mit dem Gedanken an einen Hackintosh, hatte das auch zwischenzeitlich wieder verworfen weil ich ein MacBook Pro gekauft hab, aber bin trotzdem nicht wirklich davon weg. Vorallem nachdem ich gesehen hab wie flink die Enthusiasten Plattform mit Quadchannel ist.
Es geht um mein Aktuelles Gaming System, bestehend aus:
-Gigabyte GA-X99m Gaming 5
-I7 5820k
-R9 290x (wird demnächst weichen)
-32gb Ram im Quadchannel.
-SSD via Sata
Folgende Fragen habe ich dazu:
1) Als Gaming System wird natürlich fleißig Übertaktet. Aber wenn ich das Richtig verstanden habe ist das kein Problem, da der Bootloader quasi ein Dolmetscher ist und die Sprache vom Bios für den Mac Nutzbar macht. Dann dürfte es ja egal sein welche Taktraten das System fährt.
Als Bootloader hatte ich an Clover gedacht, da gibt es schöne Bootscreens für.
Ich finde persönlich den Ozmosis sehr Interessant, aber dann kann ich warscheinlich das Zocken unter Win10 mit dem System an den Nagel hängen...
2) Die Grafikkarte. Ich bin kein Fan von AMD als Gaming GPU und würde gerne wieder zu Nvidia zurück. Wie ich gelesen habe ist es rum mit den Web Drivern und ich möchte natürlich auch Catalina nutzen wenn möglich.
Ist es eine Option neben der GTX fürs Gaming eine schwache AMD zu Verbauen, so dass jedes OS eine eigen Karte nutzt? Aber wie deaktiviere ich die AMD unter Windows damit sich dort nicht die Treiber auffressen?
Und beim Scenario einer GPU für beide Systeme, wie sieht es aus beim Wechsel jener mit dem Hacki? Ist das ein Akt und am ende geht mit der neuen GPU hinten und vorne nix mehr?
3) Meine Tastatur ist eine Corsair K70 RGB, wird der Mac da Probleme machen? Weil ich hätte ungern zwei Keyboards auf dem Schreibtisch.
4) und zu guter Letzt, gibt es schon passende Kernel und Kexte für meine Komponenten? Und muss ich beim Dualboot irgendeine bestimmte Reihenfolge beachten? (also zb Mac zuerst Stable und dann Windows hinterher)
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
PS. Wlan ist ja immer ein Knackpunkt, aber das ist egal weil mein Tower immer am Kabel hängt.