OpenCore Stick geht nicht.

  • Hallo, da stimmt was nicht mit deinen BIOS-Einstellungen, da wird offensichtlich der USB-Stick während der Install...vergessen, deaktiviert etc.

    schau mal auf YouTube gibt es gute Anleitungen wie man ein Gigabyte-Board einstellt, für Hackintosh..... (Morgonaut, oder so ähnlich)


    lg

  • Also kurzes Update.


    Habe jetzt mein Bios zurück auf Version F7 geflasht, laut Google soll es wohl Probleme mit OpenCore und der Bios Version F8 geben


    Bios Einstellungen sind nun auch gleich wie hier im Video von Morgonaut :

    [Externes Medium: https://youtu.be/EU6dsx9Z318]


    Habe jetzt Windows auf einer HDD Installiert die ich noch hier liegen hatte, um wenigstens ein lauffähiges System zu haben wenn ich was an der Config ändern muss.

    Werde Morgen nun nochmals einen neuen Stick auf einem iMac Konfigurieren davor hatte ich ihn ja mit Windows konfiguriert.


    Melde mich Morgen wieder mit dem neuen Stick, da die EFIS von bananaskin auch nach Flashen des F7 Bios und neuen Einstellungen nicht laufen.


    Lg und einen schönen Abend an alle 👋


    Kurze Frage noch in die Runde. Warum muss ich jedesmal den Beitrag bearbeiten um einen neuen Eintrag in diesem Thread zu schreiben ? Sollte nicht unterhalb des letzten Beitrages ein Fenster sein um einen neuen Beitrag hier zu schreiben ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😂

  • Suche mal hier im Forum nach diesem Beitrag....

    [SUCCESS] GIGABYTE Z390 M GAMING + RX 580 NITRO+ [EFI IM ANHANG]

    Da hat es wohl jemand geschafft, allerdings mit Clover

  • alexnec2892

    Du kannst innerhalb von 24 Stunden nicht direkt auf deinen eigenen Beitrag antworten.

    Das ist tatsächlich ein SPAM-Schutz im Forum.


    Erst wenn jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst du einen weiteren Beitrag posten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo liebe Community ☺️


    habe es nun geschafft einen Lauffähigen Vanilla Stick zu erstellen 👍 Bei diesem Board ganz wichtig das die Biosversion nicht höher als F7 ist.


    Schreibe morgen nochmal kurz die Schritte auf und lade die EFI hier hoch aber ohne Serial.


    War zwar ne Menge Arbeit die Tage aber jetzt bin ich froh, es bei dem neuen Stick gleich beim ersten Versuch geschafft zu haben ☺️


    Jetzt geht es ans Konfigurieren 👌 werde da aber sicherlich noch viel Hilfe von euch benötigen. Versuche trotzdem soweit es geht selber zurecht zu kommen.


    Stehe im Austausch mit ThomasG um die nächsten Schritte zu besprechen. Gerne könnt ihr mir auch hier schreiben was ich vllt. als erstes machen sollte.


    System läuft nun erstmal auf iMac19,1.


    Schönen Abend an alle 👋

    Alex


    EDIT : Habe ein neues Thema in Anleitungen und Builds erstellt mit vllt nützlichen Tipps.