Nvidia Gtx 1080ti Performance mit AMD Cpu`s

• Hallo,

kurze Frage ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das Nvidia GPUs mit AMD CPUs schlecht performen(natürlich mit MacOS High Sierra)

ist dem so, ich kann leider den Beitrag nicht mehr finden? Denn ich überlege mir eine Ryzen 9 CPU zu zulegen.

Grüße Terry

• Hilfreich

Bei FCPX ist die Leistung von AMD-Karten generell besser. In anderen bereichen ist manchmal die OpenCl oder OpenGL Leistung nur 50%. Ergibt dann insgesamt 25 Prozent weniger leistung.Dabei ist zu bedenken das Nvidia-Karten oft eine höhere Grundleistung haben. So dass eine 1050Ti dann noch auf Höhe einer RX460 sein kann.

HIer auch ne Übersicht

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Danke ralf.;

da ich die meiste Zeit GPU-Rendering mit Redshift mache (welches auf AMD-GPUs noch nicht geht) kann das schon extrem viel ausmachen bei Rechenzeiten von oft 10 Minuten für ein Frame bei 30 Frames die Sekunde.

Kennst Du hier jemanden der mit GPU-Rendering auf AMD-Hackintosh Erfahrung hat?

• Ich hab mit FCPX und BruceX getestet. Abgesehen von FCPX gibt es da nur sehr wenige User. Manche benutzen DaVinci Resolve. Das ist glaube ich, gut für Nvidia geeignet.

Natürlich ist bei den Pascal-Karten bei High Sierra schluß.

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• Danke , noch eine Frage ist das ASUS PRIME X570-PRO, eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen (bis 300 Euro)?

• Ich kenne niemand der so ein Board hat. Es gibt so viele AM4-Boards und nur wenige Erfahrungsberichte. mit meinem GA-A320M-S2H bin ich ganz zufrieden. Unterstützt offiziell CPUs bis Ryzen 9 3950X. Ist aber ziemlich mager ausgestattet.

An deiner Stelle würde ich mal hier die Threads durchlesen, und schauen welches Board am wenigsten Probleme macht: AMD-Installation

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt