Nach den vielen Beiträgen hier bin ich mir nicht sicher ob der Kext nur für OC oder auch Clover ist und welcher der beiden angesprochenen der ist, der derzeit besser läuft. Habe hier einen Intel 8260NGV, den 8265 habe ich in einer Aufstellung gesehen, gibt es darüber auch schon eine Info ob er laufen wird/könnte?
Intel Wi-Fi: es wird spannend!
- Boardman
- Erledigt
-
-
-
Ne Chris das bringt leider auch nichts, siehe Screenshot. Aber Mercy dir.
Bin schon am überlegen ob es nicht an einem der anderen Kexte bzw. irgendeinem Patch in der Config liegt.
Probiere es jetzt nochmal ohne den "AirportBrcmFixup.kext" wobei dann mein TrackPad wieder nicht geht, warum auch immer. Aber eigentlich hatte ich das schon mal versucht. Die ursprüngliche EFI die ich verwende wurde mit einer DW-1820 betrieben. Denke es schadet nicht wenn die "com.apple.driver.AirPort.Brcm4360" mal rausfliegen.
//edi: Hab jetzt da nochmal etwas aufgeräumt und bin dabei in der Confi unter Devices/Properties was gefunden. Hab ich jetzt rausgehauen. Kexte habe ich auch noch ein paar unnötige raus. Was mich noch irritiert, ist das im HackinTool noch etwas von BCM4360 unter PCIe angezeigt wird.
Gruß
-
Mit dem neuen ITLWM kext ist das WLAN nach dem Start des Laptops bei mir auch wieder
funktionsfähig. Zeigt mir auch WiFi im Netzwerk an. Allerdings zeigt er mir in der
Statusleiste immer noch ein ausgegrautes WLAN-Symbol an, was ich auch nicht abschalten kann.
Bluetooth geht auch nicht, trotz der beiden kexte. Muss ich in der config.plist noch was dafür eintragen?
-
das mit dem ausgegrauten Symbol ist normal ! Da mit diesem kext dein WLAN als LAN Ethernet Karte angezeigt wird und eingetragen wird
-
-
-
An deiner Config liegt es bestimmt nicht. Die Karte taucht ja gar nicht in der PCI Liste auf.
-
-
-
apfel-baum Bin jetzt auch mit Catalina unterwegs. Hier funktioniert das auch perfekt über Clover.
In der neusten Version kann man jetzt auch die Keys bis zu vier WLAN hinterlegen. Ich spreche von der itlwm.
Den Bluetooth Kext könnte Sascha_77 doch eigentlich doch schon in seinem KextUpdater aufnehmen?
Gruß
-
wo, welche datei war das noch? zum hinterlegen
die info.plist im kext oder?
-
Ja genau da
-
dankesehr, es hat geklappt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob 2,4 oder 5ghz
edit- war das 2,4er
edit 2, derzeit scheint auch nur das 2,4ghz band bei mir zu klappen
-
Hast du im Router für ,4 und 5GHZ separate SSID vergeben?
Bei der FritzBox geht das unter WLAN - Funknetz
-
Gibt es eventuell schon Fortschritte bezüglich Mojave? Und was meint ihr, wie realistisch ist es, dass das ebenfalls bald für Mojave funktioniert?
-
Clio bin mir nicht sicher, aber ich glaub apfel-baum ist auch mit Mojave unterwegs?
-
nein, nicht mehr seit heute, da ist die cati mittlerweile drauf und, ich vermute- weiß es aber nicht, das es davon abhängig sein könnte mit welchem sdk es gebacken wird. aber ich weiß es nicht, weil ich kein coder bin.
und es läuft bei mir, nur auf dem 2,4ghz band
lg
-
Ja schade, habe gerade alles unter Mojave zum Laufen gebracht und noch keine kompatible WLAN-Karte. Das mit dem Intel Kext habe ich erst knapp danach entdeckt und wäre eigentlich wie gerufen gekommen, aber...
-
Geil Leute es läuft endlich!!!! Juhu
Sag ich ja Wird endlich Zeit für ne Thread-Titel Änderung!
P.S.: Der TE könnte mal den Titel ändern auf "Intel WIFI - Wie geil is das denn!"