Intel Wi-Fi: es wird spannend!
- Boardman
- Erledigt
-
-
Schon ein Nvram reset gemacht?
Hi,
ja, habe ich auch schon gemacht. hilft aber nicht.
Ich versuch's mal mit der Schlüsselbundsverwaltung
-
Das ist ja super! Der Kext funktioniert hier unter 10.15.6 mit einer Intel 3165 gut. Seit einigen Tagen stabil, auch wenn die Geschwindigkeit noch nicht on Point ist, bin ich wirklich schwer beeindruckt.
-
itlwm.kext und HeliPort auf dem Asrock mini ITX will mit Big Sur beta3 nicht laufen, unter Catalina lief es.
Ich hab mit mit dem KU beides neu runtergeladen.
HeliPort liegt in Programme.
Jetzt kommt nach dem Start von HeliPort ein Fehler:
HeliPort running at an unexpected path
Quit HeliPort
Hab die App auch schon auf den Schreibtisch gelegt, selber Fehler
-
Habe den Fehler mit dem neuesten HeliPort auch unter allen macOS Versionen. Älterer HeliPort mit neuerer Kext läuft einwandfrei unter Catalina und Big Sur.
-
Danke, mit einer älteren Version gehts jetzt
-
Würde damit die On Boad Wlan-Karte von meinem Gigabyte Z490 VISION D funktionieren?
-
Mit itlwmx hast du gute Chancen.
-
Cool, es gibt auch einen WIKI: https://openintelwireless.gith…General/Installation.html
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir vielleicht gar keine neue Wifi-Karte für mein Notebook kaufen müssen. Aber jetzt auch egal, da sie echt schlecht im Empfang war.
Aber für ein künftiges Board-Update sehr spannend. Danke.
-
Habe vorhin mal nen Issue auf Github aufgemacht. Die Version im KU startet jetzt wieder wenn sie in Programme liegt.
-
Mit itlwmx hast du gute Chancen.
Gibt es dazu eine Anleitung wie ich das mit Opencore einrichten kann?
-
Kext reinpacken, in config.plist eintragen, HeliPort nach Programme schieben, Neustart, Heliport öffnen, WLAN testen.
-
-
-
Das ist „iStat Menus“.
-
Moin. kann mir mal bitte wer eine aktuell funktionierende Version vom heliport als Anhang zur verfügung stellen. iwie geht die Version nicht die ich habe. und auf der GitHub Seite blicke ich iwie nicht durch welche Datei die richtige ist. wär super nett. danke
-
Die Version die Kext Updater liefert läuft bei mir solange die App im Programmeordner liegt
Lösche mal alle Werte in der Schlüsselbundverwaltung die damit in Zusammenhang stehen
Wie finde ich den heraus welche Werte von Heliport sind?
-
Wie finde ich den heraus welche Werte von Heliport sind?
Das sind deine SSID und dein wlan Password
-
Danke, über die Suche habe ich’s gefunden. ‚Lokale Objekte‘ und ‚Passwörter‘ in der Seitenleiste grenzt das ganze nochmal ein
-
Mir ist aufgefallen, dass seit gestern, als ich mit dem KU itlwm und HeliPort neu installiert habe, mein WLAN sich ohne weiteres zutun verbindet. Zuvor musste ich immer in der Menüleiste die Verbindung von Hand auswählen.