bei der itwlm ist mir bisher aufgefallen, das sie mein 5ghz netz nicht nutzt und von der geschwindigkeit her siehe den post mit bild
Intel Wi-Fi: es wird spannend!
- Boardman
- Erledigt
-
-
-
-
Möchte euch mal was fragen. ich benutze den itlwm.kext und sehe bei der Anzeige von der System Tool App keinen Ausschlag vom Downstream. Ist das normal?
Und gibt es bei diesem Kext keine Steuerung, die oben in der Leiste, neben der Uhrzeit zusätzlich angezeigt wird, also das man auch mit dem Router verbunden ist und die Signalstärke anzeigt?
-
ich habe nix dergleichen und merke es nur daran das das netz überhaupt geht via itlwm - bzw. das mir mein router im protoll anzeigt das ich verbunden gewesen-bin
-
ok...ich hab vor zwei Wochen irgend einen kext von hier benutzt der mir zumindest das WLAN symbol oben neben der Uhr angezeigt hatte. dachte ich hab diesmal was falsch gemacht.
-
ja, irgendein wenn ich das richtig verfolge, gibt es aus der opensource, also itlwm-schiene mittlerweile 3, dann noch der andere strang "intelwifi"? mit soweit ich weiß 1 kext das kann ja evtl. noch sachen symbole usw. fürs anzeigen mitbringen, aber das weiß ich nicht
und nein, du hast nix falsch gemacht, wenn dein netz-wlan generell läuft
-
Hallo,
die itlwm.kext wird nicht laden. Versuche ich es manuell kommt folgende Antwort:
sudo kextload -v /Volumes/HDD2/itlwm.kext
Requesting load of /Volumes/HDD2/itlwm.kext.
/Volumes/HDD2/itlwm.kext failed to load - (libkern/kext) not loadable (reason unspecified); check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
Woran liegt das?
Gruß und schönes WE
-
du nutzt mojave? da kann es gut sein, das es leider -nicht- läuft
wenn du dir die kext genauer anguckst steht da zwar "min os 10.12", aber auf was sich das genau bezieht, konnte ich widerum bisher -nicht- nachvollziehen. hatte unter mojave auch probleme-sprich fehlermeldungen-lief nicht darunter
-
sorry apfel-baum hatte Mojave 10.15.6 in meiner Sig - nie drauf geachtet - laufe aber mit aktuellem Catalina 10.15.6
-
welche kext -und von wann, nutzt du? die etwa 4mb itlwm.kext von gestern lief bei mir unter caterina auch nicht, wie es sich mit der etwa 16mb version von heute aussieht kann ich grade nicht testen
--
sehe grade die itlwm, ja wenn es die von gestern ist- kann es gut sein das sie nicht läuft, als alternative die letzte hier gepostete davor nehmen-vielleicht läuft die, oder-die vom kext updater welcher hier im thread verlinkt ist
----
könnte die aus dem post sein - Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!
hier noch die von mir -von heute weiß nicht ob die läuft
rückmeldung wäre gut,
die 10.15.6 scheint noch beta zu sein- oder ist die aus dem stadium schon draußen?
-
-
-
Kann ich momentan nicht testen, habe das System schon wieder eingepackt. Mit welchem Programm soll ich es demnächst mal messen?
-
was hast du den für ne internet Leistung ?
dann sollte ein speedtest ausreichen.
ich komm derzeit mit dem appleintelwifi nicht über 55 Mbits bei ner Gbit leitung obwohl die karte mit 140 Mbits verbuden ist
-
Mein DSL bringt nur: ↓ 13,5 Mbit/s ↑ 2,2 Mbit/s. Sobald ich die Zbox wieder aufgebaut habe werde ich den Speedtest posten.
-
ach schade , dann muss ich den ITLWM doch mal selber testen
-
ITLWM macht um die 70 bis 80Mbit/s.
-
So, ich habe das jetzt mal selber für Mojave kompiliert. Funktioniert auch, aber leider hat er nach dem ersten Start nur 2.4 GHz aufgebaut, nach deaktivieren/aktivieren der Schnittstelle schaffte er aber auch die Verbindung zu 5 GHz.
Traurig ist allerdings die Geschwindigkeit. Die FB zeigte mir mit der itlwm.kext 72/21 Mbit/s an, zum Vergleich der WlanStick 433/585 Mbit/s Da ist noch deutlich Luft nach oben.
-
Ist ja nichts neues dass der Treiber keine Rakete ist. Ihr müsst bedenken, dass sich das alles noch in einer frühen Phase befindet und alles andere als fertig ist.