tut nicht.
Fehlermeldung nach sudo kextload -v *kext?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellentut nicht.
Fehlermeldung nach sudo kextload -v *kext?
/Users/Lucifor/Kexte/AppleIntelWiFi.kext failed to load - (libkern/kext) link error; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
Auf der Seite https://github.com/daliansky/X…Pro-Hackintosh/issues/330, auf der dieser Kext besprochen wird, hatte einer das gleiche Problem. Nachdem er die angefügte SSDT-DRP08.aml entfernt hatte, ging das Ganze.
Ich kenne mich damit zu wenig aus, aber vielleicht könnt Ihr damit was anfangen und herausfinden, woran es da bei uns liegt.
Frage ist, ob RP08 überhaupt die richtige Anlaufstelle ist. Das sollte man per IOReg und DSDT überprüfen.
Ansonsten würde ich allen dazu raten noch nichts zu überstürzen, es scheint mir so als sei das Projekt noch nicht wirklich Release fertig und verschiedene Bugs werden aktuell noch überarbeitet und Features implementiert.
Bis Apple Wireless Direct Link implementiert ist (sollte das überhaupt passieren) wird es ebenfalls noch einige Monate brauchen, dann könnte aber wohl auch Continuity funktionieren.
Eine Lösung habe ich dort noch gefunden:
"I have also met with the same error yesterday so I replaced the IO80211Family.kext and it works."
Die geben dann dort eine modifizierte IO80211Family.kext für Catalina an.
Wer es will, kann es probieren, ich lasse mein System vorerst mal lieber untouched!
Ich habe im Kext die Firmware für meine W-Lan Karte ersetzt (iwlwifi-7265-ucode-16.242414.0.tgz) wenn ich richtig liege. Funktioniert aber nicht. Aber ich lebe gerade seit einem Jahr ohne W-Lan. Da ich bereits eine Fenvi T919 bestellt habe, kann ich auch noch warten bis sie da ist Ich lass es also an dieser Stelle auch erstmal gut sein.
den fehler von post #42 habe ich auch, ich warte nun auch erst einmal weiter ab, zuviele experimente und wenn man dann ggf. an systemrelevanten sachen schraubt, möchte ich lieber nicht machen. bei mir eilt es nicht, da ein usb-knüppel seinen dienst tut-was das projekt nicht schlechter macht, ich finde es gut.
das es bei jedem system start , eigentlich "zum glück" manuell gestartet werden muß ist quasi glück, schlimmer wäre es, wen sich der unfertige und eher buggy-treiber festsetzt und die install komplett murks ist. aber ich werde jetzt auch wie o.g. erstmal etwas abwarten. im *nux bereich würde man vermutlich einen cronjob erstellen, oder wenn es ausgereift ist den auch ggf. in den kernel einpflegen
lg
In den Kernel einpflegen? Und was ist dann mit "Vanilla"? 😆
Die Chinamann Kext die ihr hier diskutiert wird doch nach meinem Wissen nicht mehr weiter entwickelt?
Man sollte eher mal dieses Projekt im Auge behalten:
https://github.com/AppleIntelWifi/adapter
Ist auch etwas schöner gelöst weil sich die Intel Karte damit wie eine Karte von Apple verhält. Nach Netzwerken Scannen funktioniert damit schonmal mit recht vielen Karten. Ich denke da wird es noch in diesem Jahr einen funktionsfähigen Treiber geben. AirDrop könnte damit dann auch laufen.
Man sollte eher mal dieses Projekt im Auge behalten:
Die verfolge ich auch aber die "Chinamann kext" (feier ich 😂) wird noch weiter entwickelt im pcbeta Forum
Das genannte Projekt (https://github.com/AppleIntelWifi/adapter) wird nach deren Aussage den Intel AX200 nicht unterstützen obwohl er recht verbreitet ist auf neuen Boards.
zxystd hat sein AppleIntelWifi Projekt pausiert und mit einem anderen Ansatz begonnen: https://github.com/zxystd/itlwm
(Basierend auf Code aus OpenBSD)
Danke, cool. Sieht echt schon gut aus. Länderkennung fehlt noch aber das hat nix zu sagen. Bin auch mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
Was bringt die Länderkennung anonymous_writer ?
Interessanter Hinweis. Dankeschön Ich hab mich sowieso schon gefragt, ob das jetzt schon funktionieren könnte. Ich werde berichten