Neu gestartet, keine Änderung. Egal ob 2,4 oder 5 GHz.
Hab WPA+WPA2, WPA2+WPA3 und WPA (CCMP) probiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNeu gestartet, keine Änderung. Egal ob 2,4 oder 5 GHz.
Hab WPA+WPA2, WPA2+WPA3 und WPA (CCMP) probiert.
Hi Leute,
war jetzt kurz davor für mein X260(verbaut Intel-8260) mir eine der DW-Karte zu besorgen. Wenn ich das jetzt hier aber so lesen, komm ich ins grübeln.
Was würdet ihr jetzt zusammenfassend sagen, lass momentan die Finger davon oder probiere es zumindest mal? Bin mit Clover unterwegs.
Danke und Gruß
Probieren, warum nicht? Entweder es klappt oder auch nicht. Kaputtmachen kannst du nichts. Jedenfalls nicht wenn du dich an die Anleitung hier hältst
Bedenke allerdings, dass es noch in der Entwicklung ist und noch nicht alles möglicherweise 100%ig funktioniert. Wenn du vorerst eine Karte für den produktiven Einsatz haben möchtest, würde ich vielleicht erst einmal bspw. zu einer DW1560 greifen. Die Intel Karte kannst du ja behalten und später noch wieder tauschen, wenn man denn möchte. Schaden tut's nicht, mal eine Wlan-Karte in der Hinterhand zu haben.
Ja stimmt, werde es probieren. Ich dachte erste man müsste die Kexte irgendwo in /L/E oder /S/L/E laden. Aber es passiert ja manuell per Kextload.
Die letzten Diskussionen ging ja nur noch um den Kext von Zxystd richtig?
Danke euch
Also ich mach es grade zum testen so :
kext verdoppelt und einmal wifihome und einmal wifibuero.kext genannt.
je nach dem wo ich bin lade ich nur den einen kext mit sudo kextload und wifihome.kext oder buero eben.. btw wenn einmal die zugriffsrechte auf die kexte gemacht hat per Sudo reicht der sudo kextload kextname.kext, also reicht jedenfalls bei mir um dann ins WLAN zu kommen.
ist zwar nun nicht das schnellste aber so kann ich trotzdem ein wenig stabilität testen
Hat jemand den hier zum laufen bekommen? https://github.com/AppleIntelWifi/adapter
Ja kann aber bisher nur scannen. Work in progress.
Bekomme es nicht ans laufen, immer
kext failed to load - (libkern/kext) link error; check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8).
SIP ist in Clover deaktiviert( Csractiveconfi 0x67,) und per F11 hab ich NVRAM Reset gemacht und anschließend reboot im Clover gemacht.
Nightflyer wie bist du da vorgegangen?
Bin übrigens noch unter Mojave 10.14.6. Sehe ich die Karte vor dem laden des Kexts im Systembericht?
Jemand noch nen Tipp?
Nein, ich schrieb ja schon dass die Kext nur scannen kann.
bei mir geht noch immer nichts.
Bei WIFI immer noch das Problem aus Post 62, und nun ist auch der Bluetooth Teil weg.
Ging die ganze zeit mit IntelBlueToothFimware.kext.
Nun wird BT gar nicht mehr erkannt, auch in Windows und Linux nicht.
Karte kaputt?
Mach mal 15 Minuten Stromlos und teste erneut. Hilft bei den Broadcomm Karten auch wenn das Bluetooth abstürzt.
Danke, versuch ich mal
Edit
Hat geholfen, BT ist wieder da
Heute heute Abend kommt eine neue kext wir dürfen weiterhin gespannt sein
Ist schon bekannt welche Karten am besten arbeiten? Und ob CNVI Karten auch unterstützt sind?
Hier stehen die unterstützten Karten: https://github.com/zxystd/itlw…ster/.github/README_en.md
CNVi läuft auch soweit mir bekannt ist.
Für mich hat keiner mehr einen Tipp? 😔