Dann könnte das intel-wifi des z390-Designare auch bald funktionieren, wenn der 9560 unterstützt wird.
Intel Wi-Fi: es wird spannend!
- Boardman
- Erledigt
-
-
Ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut das schon läuft. Habe jetzt den ganzen Tag das Intel WLAN und Bluetooth genutzt (= 8 Stunden Betrieb) und keinen Aussetzer oder Absturz gehabt. Auch Sleep / Wake macht keinerlei Probleme.
-
Bei mir funktioniert diese Karte auch:
Wireless-AC 9560 [Jefferson Peak] Network controller Network controller CI0@0/CNVW@14,3 pci8086,a370
Allerdings erst, nachdem ich die Kext 2.8.1 von der chinesischen Seite genommen hab.
Welche Kexts sind denn für Bluetooth außer der AppleIntelWiFi.kext noch nötig?
-
hat auf anhieb geklappt...kann mit wlan surfen. top
FaceTime geht nun auch direkt
-
-
Danke! Bisher hab ich Bluetooth damit nicht zum Laufen bekommen.
Kann (muss?) ich die Bluetooth-Kexts denn über den Clover oder auch - wie die WIFI-Kext - manuell laden?
-
Der kommt in den Kexte Ordner
-
Nur in welchen? Für mich sind LE, SLE und ECK/Other alles Kexte-Ordner.
-
-
Neuer ITLWM Build
Edit: Lässt sich via Clover laden.
-
möchte auch an dem Projekt mal teilnehmen, können die Kexte auch die für "BT" in OpenCore eingesetzt werden ?
Edit: Habe die ITLWM in "OC" eingebaut, wird evtl. auch geladen, eine Fehlermeldung habe ich nicht gesehen allerdings wird kein zweites Wlan Modul im Netzwerk angezeigt
-
Neuer ITLWM Build
Edit: Lässt sich via Clover laden.
Ohne editieren? Nein oder?
-
Wie meinst du das?
-
-
Wie ich das verstehe lässt sich der neue WIFI-Kext neuerdings über ECK/Other laden. Ob die WLAN-SSID und das PW noch manuell eingetragen werden müssen weiß ich nicht.
Ich hab versucht, die Bluetooth-Kexts ebenfalls dort zu platzieren, bekomme BT aber nicht zum Laufen.
-
In OC wird der Kext (der Neue ITLWM). auch geladen laut Terminal
63 0 0xffffff7f86f3b000 0xf84000 0xf84000 com.zxystd.itlwm (1) E2824BC0-5D4D-37CB-9C37-BE34F8397C05 <18 13 6 5 3 1>
sehe keinen WLAN Anschluss im Netzwerk...
-
-
-
Glaub CMMChris Chris spricht vom Bluetooth Kext und Boardman meint den Wifi Kext ?
Nein ich rede vom ITLWM Kext den ich hochgeladen habe.
Ob die WLAN-SSID und das PW noch manuell eingetragen werden müssen weiß ich nicht.
Ja müssen manuell eingetragen werden. Die Kext zeigt auch keine WLAN Netze im System Utility an. Das macht nur die Closed Source Kext von PCBeta. ITLWM ist das Projekt von ZXYSTD. schmalen du solltest dich also nicht wundern dass nichts geht.
Ich hab versucht, die Bluetooth-Kexts ebenfalls dort zu platzieren, bekomme BT aber nicht zum Laufen.
Einfaches Platzieren bringt ja auch erstmal nichts. Du musst auch sicherstellen dass der USB Port an dem die Karte hängt funktioniert. Schau doch einfach mal im Hackintool nach.
-
Vorteil der neuen ITLWM Kext:
- per ECK/Other automatisch ladbar
Nachteil:
- WLAN-Status und sichtbare Access-Points sind in der Status-Leiste nicht sichtbar. Da könnte man meinen, nicht mit dem WLAN verbunden zu sein. Deshalb am Besten über die Systemsteuerung gehen, um das zu prüfen.
Wen das manuelle Laden nicht nervt, der kann ja weiterhin die 2.8.1er Kext verwenden, dort sieht man auch in der Statusleiste, ob und mit welchem Access-Point man verbunden ist.
Edit: CMMChris war bissl schneller
Du musst auch sicherstellen dass der USB Port an dem die Karte hängt funktioniert.
DANKE! Ich schu mal.