Du brauchst keine SDK installieren. Die werden mit Xcode automatisch mitgeliefert. Musst halt nur im Projekt die SDK Version Deines Systems einstellen. Bei Catalina wäre das "SDK 10.15". Mojave "SDK 10.14" ... usw usw.
Intel Wi-Fi: es wird spannend!
- Boardman
- Erledigt
-
-
super :), weißt du auch wie ich das kext via commandozeile erstelle?, "backen" läßt es sich, xcodebuild -destination 'platform=macOS,arch=x86_64'
mit succed ergebnis, allerdings bringt es im DerividedData ordner kein *.kext .
edit- 208 warnings, naja via xcode gui, läuft wohl doch nicht so glatt
der terminal "sagte" nix
-
Hab mir gerade mal die aktuellen Sourcen auf GitHub gezogen. Da ist was nicht ok. Bricht bei mir mit Fehler ab. SDK ist korrekt eingestellt. Keine Ahnung. SDK ist dort bereits auf 10.15 eingestellt. Sollte also eigtl. mit diesem Befehl laufen:
-
danke, dann ist es nicht nur bei mir "fehlerhaft"
-
-
habe via deinem command gebaut, das ging sogar glatt, ein kext ist im ordner
--
-
Dann ist doch alles chic.
-
ich muß mich da erstmal zurechtfinden, in der ordnerstruktur von xcode, also wo es den build hinterlegt, achso bei mir hat es auch ein itlwmx.kext erzeugt
-------------
ja, ist schon lange her das backen unter osx
--------
ja, danke auf jedenfall für die terminalsnipplets
und ich habe mich grade gewundert als ich das kexr geöffnet habe- aber das lag daran, das ich etwas anderes erwartet habe- den inhalt vom closed source...
-------------
intel ax200 aber da die 2nd gen, siehe webseite
-
Für Intel AX200
-
Hier schonmal eine Vorabversion vom KU mit itlwm an board. Hab alle 3 Kexte von itlwm projekt in ein zip gepackt. Also egal ob itlwm, itlwmx oder itl80211 benutzt wird ... paket ist immer das selbe.
Die Updateprüfung sollte funktionieren. Bringt natürlich aber derzeit noch nix da jeder Version erstmal 1.0 ist. Von daher wäret ihr gut beraten über den Kextmanager das erstmal manuell immer zu laden. Werde den Kext immer so schnell wie möglich auffrischen.
-
so, grade getestet, der neue build funktioniert auf meinem l440 noch nicht, der alte schon
-
Habe den Fehler. Die FWBinary.cpp fehlte im Ordner itlwmx. Hab sie einfach aus itlwm kopiert.
Ich hab den Build einfach ein zweites Mal laufen lassen, dann lief er ohne Fehler durch - also ohne die cpp zu kopieren.
Is schon bissl seltsam, dieses Verhalten, oder?
apfel-baum So sieht meine Command-Line aus: "xcodebuild -scheme itlwm -configuration Release"
-
d a nkesehr
-
-
Jing ich habe eine Intel Wireless-AC 9560 drin.
Seltsam, die müsste ja gehen... Eventuell ein Typo bei der SSID oder dem Passwort in der info.plist?
-
-
Ich hab mal kurz reingeschaut. Interessant wird das denk ich, sobald man im UI die WIFI Zugangsdaten speichern kann.
Das steht aber noch auf der ToDo-Liste.
Weiß jmd., was der Client im Moment schon kann?
-
-
-
Hier die ganze Syntax fürs Terminal für Catalina:
Code- xcodebuild -configuration Release -scheme fwgen build
- xcodebuild -configuration Release -scheme fw_genx build
- xcodebuild -configuration Release -scheme itl80211 build CONFIGURATION_BUILD_DIR=build
- xcodebuild -configuration Release -scheme itlwm build -sdk macosx10.15 CONFIGURATION_BUILD_DIR=build
- xcodebuild -configuration Release -scheme itlwmx build -sdk macosx10.15 CONFIGURATION_BUILD_DIR=build
Das hier ist optional. Dann braucht man nicht in Derived Data rumkramen.