Hi,
gibt es eine Möglichkeit den Start von MacOS echt aussehen zu lassen, wie beim original Mac?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
gibt es eine Möglichkeit den Start von MacOS echt aussehen zu lassen, wie beim original Mac?
Einfach -v aus der config entfernen.
Und oc-Fehlermeldungen die beim AMD durch Kernel-Patches auftreten entfernen Klick
Alles geht meist nicht zu entfernen.
Wo stellt man die Bootpicker Zeit ein bzw um ?
In der config.plist unter dem Punkt Misc -> Boot
Die passenden Einträge sind ShowPicker und Timeout wenn Du ShowPicker auf false setzt dann wird der Bootpicker nicht angezeigt und sofort das default Volume gebootet. Wenn ShowPicker auf True stellt lässt sich mit Timeout die Verzögerung in Sekunden einstellen wobei 0 heißt warten bis der User eine Taste drückt...
Das hat funktioniert - teilweise..
Der Apple Ladebalken ist da. Es rattert kein Text mehr über den Schirm. Jedoch ist im Hintergrund noch ein wenig stehender Text zu sehen.
bekommt man den auch noch weg ?
Viel ist da ja nicht zu erkennen. Wenn das die Meldungen sind, die mit [EB... anfangen, ist da noch unklar was das soll. Die gibt es seit den letzten 10.15.4 Beta-Versionen.
Da muss noch das debugging deaktiviert werden, schätze ich mal.
Ich hab das mal im OC-Sammelthread zusammengefasst, allerdings noch zu Zeiten von v004. Müsstest du aber größtenteils auf die aktuellen Versionen übertragen können.
Ok..
jetzt kommt ich hab kein zugriff mehr. Das war gestern noch nicht da. Scheint hiervon gekommen zu sein:
HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina
Vom Bootvorgang den Text ausblenden und Fehlermeldungen beheben
Jedenfalls kommt jetzt das hier, wenn wie ich die Config mit Xcode bearbeiten möchte:
un dann hätte ich gleich noch eine Frage.
ConsoleBehaviousUi (String) = ForceText
Diese zwei Parameter bitte anhand der Doku - Seite 23 (Stand v0.0.4) - entsprechend einstellen (Abhängig von APTIO IV / V)
Wo ist die Seite 23 ? Wo finde ich was ich da einstellen muss?
Wenn ich die config.plist auf dem Schreibtisch bearbeite und dann in die EFI kopiere/überschreibe geht es wohl. Direkt aus dem EFI gehts wohl nicht.
yoo.. das Problem hatte ich schon gelöst..
was ich nicht finde:
ConsoleBehaviousUi (String) = ForceText
Diese zwei Parameter bitte anhand der Doku - Seite 23 (Stand v0.0.4) - entsprechend einstellen (Abhängig von APTIO IV / V)
Wo ist die Seite 23 ? Wo finde ich was ich da einstellen muss?
ConsoleBehaviourUi gibt es nicht mehr, das betrifft eine alte OpenCore-Version.
Den Debug-Text auf dem Bildschirm bekommst du wie oben schon erwähnt weg, wenn du das Bootargument "-v" entfernst.
Ich habe das "-v" entfernt. Trotzdem sind noch etliche EB Einträge zu sehen. Wie in diesem Post
Open Core Apple Logo beim Booten?
zu sehen ist.
ok.. und wie ist die Lösung ?
NVRAM reset durchgeführt?
LG
du meinst diese 4 Tasten beim Starten gedrückt halten ?
geht das mit open core überhaupt ? bei mir hat das keinen Effekt..
der text ist immer noch da.
kann ich das auch mit der Clover app machen ?
probier im Terminal
sudo nvram -c
und dann reboot