Hallo liebe Leute
Würde gern den Bildschirm mit Ton aufnehmen. Hab es mit QuickTime, Monosnap und Obs versucht, klappt aber nicht mit Ton.
Gibt es hier jemand, bei dem das klappt?
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Leute
Würde gern den Bildschirm mit Ton aufnehmen. Hab es mit QuickTime, Monosnap und Obs versucht, klappt aber nicht mit Ton.
Gibt es hier jemand, bei dem das klappt?
lg
Mit VideoProc geht es
Vielen Dank Nightflyer
Läuft!
Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Tool - vielleicht hattet Ihr das Problem ja auch.
Wenn ich Systemstimme einschalte, wird ein Audiotreiber installiert.
Lasse ich nun eine Aufnahme laufen, hört sich während der Aufnahme der Ton so an:
(Erschreckt euch bitte nicht und machst nicht zu laut ;))
Nightflyer oder eltanque: Vielleicht habt ihr ja Ideen
Danke Euch und viele Grüße
Ne, da stimmt irgendwas nicht. Kannst Du mal "Audio-MIDI-Setup" starten und einen Screenshot von den Einstellungen des Aufnahme-Gerätes (Mikrofon) machen?
Und dann bitte ein Screenshot von den Einstellungem zur Aufnahmequelle in der Software.
Ich finde ja Screenflow super, aber so lange das Audioproblem nicht gefixt ist, wird das glaub ich auch nix bringen.
Ne, da stimmt irgendwas nicht. Kannst Du mal "Audio-MIDI-Setup" starten und einen Screenshot von den Einstellungen des Aufnahme-Gerätes (Mikrofon) machen?
Und dann bitte ein Screenshot von den Einstellungem zur Aufnahmequelle in der Software.
Ich finde ja Screenflow super, aber so lange das Audioproblem nicht gefixt ist, wird das glaub ich auch nix bringen.
Hi 5T33Z0 :
Ein Aufnahmegerät nutze ich Ansicht keines.
Ich möchte ja die Systemstimme aufnehmen, um ein Video per Bildschirmaufnahme abzuspeichern.
Hab mal das Bild angefügt - passt das soweit oder brauchst du andere Infos ?
Danke und beste Grüße
PS: Ich würd ja meinen Hinter drauf verwetten, dass da irgendwas nicht passt.
Nur habe ich die Logik noch nicht verstanden, ich möchte ja den Sound den die Soundkarte ausgibt - aufnehmen.
Okay, internal audio also. Ich hab das Tool Blackhole noch nicht verwendet, aber vom Prizip funktioniert das immer gleich.
Internal Audio muss man in macOS intern mit virtuellen Kabeln umrouten quasi, mit sog. "Aggregated Devices", die das Signal vor dem Ausgang abgreifen und zurück ins system schicken können, wo es dann über einen virtuellen Eingang in anderen Apps zur Verfügung gestellt werden kann.
https://github.com/Existential…ole/wiki/Aggregate-Device
oder so:
https://github.com/Existential…/wiki/Multi-Output-Device
Im aggregated device bzw. multi-output device (je nachdem, was du nutzen möchtest) müssen bei "use" Haken bei Line-out und Blackhole gesetzt sein.
In der Software, mit der du aufnehmen willst, musst du dann Blackole als Eingang wäheln und dann kannst Du es aufnehmen. Aber das Monitoring deiner Aufnahme muss währenddessen aus sein, weil Du sonst eine Feedbackloop produzierst.
EDIT: Ich hab das gerade mal ausprobiert. Funktioniert bei mir auch nicht. Nimm mal das hier: https://rogueamoeba.com/loopback/
das funktioniert und ist leicht verständlich. Ist zwar sauteuer, aber es hat ne demo-phase. Ansonsten gäbe es noch Soundflower (free).
Ich kann's nicht glauben.
Loopback ist das einzige was bei mir funktioniert.
Egal, ob ich blackhole oder einen anderen Soundtreiber nutz und ein gemeinsames Device anlege - no chance.
sunflower hat sich gleich verhalten wie blackhole - leider.
Habs nach Anleitung eingerichtet... hmmm
Welches Tool nimmst du, um Bildschirmaufnahmen grundsätzlich aufzunehmen ?
QuickTime nimmt die Aufnahmen ruckelnd auf - da dieses procMovie auch - egal, ob ich die Frames auf 30 und die Qualität hoch einstelle. (Hab ich als Testversion).
120 Euro für Videoaufnahmen wäre derbe heftig (MOVAVI ScreenRecorder funktioniert auch - aber mir zu teuer :D)
Ich glaube ich teste mal mit OBS - ist ja eigentlich ein Streaming Tool, kann aber wohl auch Bildschirmaufnahmen machen.