Servus zusammen,
ich habe mir ein altes iMac 27 Gehäuse gekauft, leer geräumt, 27" Display rein und auf den Tisch gestellt. Bild, Lautsprecher, sogar Antaster funzt. Bin somit sehr zufrieden mit meinem "Apple Cinema Display".... Höhöhö...
Am Monitor selbst war noch die iSight Kamera, diese habe ich ausgebaut, umgelötet und funktionstüchtig über USB gemacht. Sie funktioniert auch wunderbar Der Monitor hängt samt Displayport und Kamera (USB) an meinem MacBook Pro 13 2012.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich betreibe mein MacBook eigentlich die meiste Zeit mit geschlossenem Display am Monitor. Problem ist, sobald das Macbook geschlossen ist, wird die interne Kamera systemweit deaktiviert. Leider trifft das auch für meine am iMac Monitor hängende iSight
Kamera zu. Beide werden zwar beispielsweise in Facetime angezeigt, sind aber ausgegraut. Die interne Kamera ist mit einem Haken versehen.
Frage:
Jemand eine Idee wo ich tief im System einen Option setze die meine am iMac hängende iSight Kamera zu Default macht? Oder ein Schalter der die Kameras trotz geschlossenem Display aktiv lässt?
Ich bedanke mich schonmal!
Viele Grüße
Dicker182