Halleluja,
nach weiteren ca. 60 Neustarts habe ich jetzt einfach nochmal alle genannten Layout IDs plus die aus dem Dump von dir gelesenen getestet, auch das Umswitchen beim Stecken des Kopfhörers.
ID66 und 58 zeigte nur Kopfhörer, der ging aber auch einwandfrei.
ID 30 ist es geworden, hier habe ich Interner Lautsprecher + Optischer Ausgang und wenn ich den Kopfhörer stecke, Switch die Ausgangs Anzeige auf Kopfhörer + Optischer Ausgang. Als Eingang ist das Mikro. Das passt perfekt.
HERZLICHEN DANK nochmal an dich/euch für eure Mühen, dadurch habe ich es geschafft. KLASSE!!!
#############################################################
Jetzt mach ich mich an das Feintunen der Helligkeit, HDMI Anschluss...
Vielleicht muss ich da nochmal auf euch zukommen!?
Geschafft habe ich es schonmal den Helligkeitswerte-Regler einzublenden.
Helligkeit und auch Night Shift gehen.
Habe aber gemerkt, wie auch oft zu lesen ist, dass die Performance nach der Änderung etwas gelitten hat
und mancher Bildlauf oder -wechsel etwas länger dauert.
Wahrscheinlich passt hier auch mein gewählter Titel besser, weil ich schon öfters gelesen habe, dass Display Sachen oft in die DSDT kommen? Obwohl die Audio Einstellungen kann man ja bestimmt auch in DSDT schreiben?
Aslo was ich bisher über die DSDT gelesen habe ist, dass man erstmal die Errors entfernt und sich dann an das Patchen machen kann. Da gibt es ja hier im Forum die Anleitung und viele Tipps.
Was aber genau passiert, wenn ich in MaciASL den Button Patchen drücke, oder wie ich gewisse Sachen eintragen muss, weiß ich noch nicht.
Ich denke, wenn ich es mal schaffen will meine HD520 Daten erfolgreich in die DSDT zu bekommen,
dann muss ich noch vile lesen, viel testen und mit Sicherheit viel fluchen ...
(und auf nette Helfer mit Tipps hoffen)
----------------
Ich würde den Thread schließen? und falls noch Fragen auftauchen einen neuen aufmachen. Danke bis hierher.