Mach ich. Ich nehme mal sicherheitshalber direkt die EFI der neuen SSD, auch wenn es ja die gleiche wie meine alte sein müsste. Was ist die einfachste bzw. schnellste Möglichkeit über mein Windows-System an die EFI meiner nicht bootbaren neuen SSD zu kommen?
Welche (Update-)Variante am sinnvollsten für meine Setup?
- schmudd
- Erledigt
-
-
Ich habe es jetzt folgendermaßen versucht.
Mit MiniTool Partition Wizard habe ich meine EFI der Mac-Platte sichtbar gemacht (neuen Laufwerkbuchstaben gegeben)
Mit dem HFSExplorer im Admin-Modus kann ich per "Load file system from file.." auch das S-Laufwerk sowie die Inhalte sehen. Leider habe ich es aber bisher immer noch nicht geschafft, richtig an die Dateien ranzukommen.
Also ich kann sie sehen, aber wie kopiere ich bzw. lade ich sie jetzt dort heraus bzw. hier hoch?VG
-
Wenn die EFI unter Windows einen Laufwerkbuchstaben bekommen hat (mache ich auch so, aber mit Paragon), dann hast Du ein FAT-Laufwerk vor Dir, das Du ganz normal im Explorer sehen kannst (nix HFS).
-
Genau, kann ich im Explorer sehen. Aber ich kann nicht drauf zugreifen (laut der von mir angeschauten Anleitung soll daher das HFS Tool benutzt werden).
Ist da also scheinbar irgendwas falsch eingestellt?
-
Kannst Du nur das Laufwerk sehen oder auch den Inhalt? Wenn auch Inhalt, wieso kannst Du nicht darauf zugreifen?
-
Ich kann nur das Laufwerk sehen. Wenn ich draufklicken will, kommt die Fehlermeldung
-
Welche Fehlermeldung genau? Mache bitte ein Bild oder Screenshot.
-
Anbei die Meldung
-
Gibts noch einen anderen Weg über den ich per Windows an meine EFI komme?
-
Versuche es mit einer Linux-Live-ISO.