Hi,
ich probiere gerade auf einem Shuttle Z170 Skylake System mit I5-6500, I219 Netzwerk Karte, RealTek ALC 892 und HD Grafik 530 mit 64 GB Ram Catalina zu installieren.
Ich habe zwei Ansätze probiert, bin aber jedes mal gescheitert.
A) https://hackintosh.gitbook.io/…sh-vanilla-desktop-guide/
Der Installationsvorgang bleibt bei ++++++++++ hängen. Wenn ich das mit B) vergleiche sieht es aus als würde er nicht die Grafikkarte richtig initialisieren.
EFI_DR ist angehängt.
B) Der EFI Ordner hier aus dem Forum für alle Hardware.
An meinem Fernseher (Anschluss über HDMI und dann HDMI zu DVI Konverter, fragt nicht :-/ unter Windows funktioniert es) bekomme ich nur Matsch nach dem richtigen intialisieren der Grafikkarte, also nach +++++++
An einem normalen Monitor über Displayport kann ich die Installation starten, die Installation 1. Phase schlägt dann fehl mit einem Fehler, sieht so aus als könnte er irgendetwas nicht dismounten (ich kann mal einen Screenshot machen falls notwendig). 2 Minuten bleiben über.
Nach einem Boot bietet mir das System dann Install Catalina (USB) , Preboot von Preboot und Install (von Platte an).
Der Install Prozess kann dann gestartet werden macht aber nach einiger Zeit einen Reboot.
Also noch mal installieren
Am Ende kommt die Fehlermeldung. The Bless tool was unable to set the current boot disk: (-69793)
Nach Reboot kann ich Boots OSX von HD auswählen.
Dann kann ich mit der Installation fortfahren.
Und ES LEBT....
Also zurück an den Fernseher.
Dort kommt beim Booten dann wieder nur Matsch raus. Sieht so aus als würde der "Monitor" nicht richtig erkannt.
#######
Ich würde jetzt gerne erst einmal den Hackintosh am Fernseher zum laufen kriegen und dann von der EFI-51.08.zip (von hier aus dem Forum) auf meine eigene Version umsteigen.
Ist das ganze besser hier oder im Grafikkarten Thread aufgehoben?