[HILFE] Mojave bootet nicht mehr
-
- Erledigt
- MrGcGamer
- Erledigt
-
-
Laut Recherche soll das wie folgt behoben werden können:
Schritt 1: Starte deinen Mac im Single User Mode. Vollführe dazu einen Neustart und halte dabei die Befehlstaste cmd + S gleichzeitig gedrückt, bis sich auf dem schwarzen Bildschirm ein weißer Textcode aufbaut.
Bei unseren Bootloadern bekommt man das mit dem Boot-Arg "-s" auch hin.
Schritt 2: Warte bis die Boot-Sequenz beendet ist. Dies erkennst du an dem Hashtag-Zeichen (Raute) #. Gib nun folgenden Befehl ein:
fsck -fy
Viel Erfolg
-
Nur ein Problem: wie soll ich in single user booten wenn ich nicht booten kann bzw. wo setze ich die boot-args fest?
-
Hast du Darboot im Rom?
-
In deiner Defaults.plist von Ozmosis...
Wobei sich auch hier die Katze in den Schwanz beisst.
-
kann ich vielleicht meinen MBP in singleuser booten und dann vielleicht darüber fsck -fy auf der anderen Platte laufen lassen?
Raptortosh nicht das ich wüsste... was ist denn das?
-
-
aber es bringt mir doch nichts wenn ich mit windows im single-user mode bin oder?
und wie kann ich überprüfen ob ich darboot habe?
-
Nein nicht Windows. Wenn du im Uefi dein MacOS auswählst, dann musst du das drücken.
Welches Ozmosis Rom hast du auf dem Board?
-
Ich kann MacOS allerdings nicht auswählen da die Platte nicht als bootbar erkannt wird...
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube für mein Board gabs nur ein Oz Rom für Mojave und das benutze ich -
Mach mal einen NVRAM Reset.
Wenn du dieses benutzt, dann hast du Darboot Mod für das Z77N-Wifi
-
NVRAM reset bringt auch nichts... und was mache ich jetzt mit der Erkenntnis Darboot zu haben?
-
-
Bootet wie erwartet auch nicht... sollte was passieren oder so?
EDIT: wobei ich beim MBP die Option zum booten bekomme
-
Wird sie erkannt? Kommst du in den Single User Mode?
Edit: und was passiert wenn du sie auswählst?
-
Wird erkannt aber das ist zu sehen
-
Bitte die Bilder hier direkt posten und nicht zu Filehoster verlinken.
Wenn die mal schlapp machen, kann sich keiner mehr das Ergebnis anschauen... auch wenn es nichtssagend ist.
-
ok werde ich in Zukunft machen
-
Wieso kommt bei Mojave der drehende Kreis und nicht der Ladebalken?
-
ist nur ein Bild aus dem Internet... es kommt weder Balken noch Kreisel