Thinkpad T440s hängt sich nach EBIOS Ausgabe auf!

  • Hallo,

    bin derzeit wieder am Probieren mit meinem Thinkpad T440s hatte auf dem Laptop schon einmal ein laufendes System mit Catalina 10.15.3 wollte es jedoch dann neu aufsetzen und auf die neueste Version 10.15.4 updaten. Jetzt komm ich aber nichtmal mehr dazu den OSX Installer zu booten ich benutze den gleichen EFI Folder mit dem es eigentlich schonmal geklappt hat, den habe ich mir von diesem Guide aus github genommen: https://github.com/jsassu20/Lenovo-ThinkPad-T440s-Catalina


    Bin echt am verzweifeln, weil es einfach nicht funktionieren will.. habe es bereits mit den Clover Versionen 5109, 5107, 5101 und einer speziellen von RehabMan probiert. Habe auch bereits gegoogelt woran es denn liegen könnte viele konnten das Problem lösen in dem sie einen anderen AptioMemoryFix Driver verwenden was bei mir leider nicht geholfen hat. Brauche dringend Hilfe, danke!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Das ruft nach einer Intervention von grt:D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • versuchs mal damit (seriennr. ändern!!!) mit mojave gehts, catalina kann ich nix zu sagen.

    Dateien

    • EFI_T440s.zip

      (4 MB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe es mit deinem EFI probiert hat aber leider nicht geklappt hängt sich genau bei der gleichen Stelle auf. Werde jetzt nochmal probieren einen Stick mit Mojave zum laufen zu bringen und gebe dann nochmal eine Rückmeldung.

  • Also danke wirklich der Tipp es mit Mojave zu probieren hats endlich wieder zum Laufen gebracht! Habe einfach meinen alten EFI Folder benutzt und es hat gleich wieder funktioniert und konnte alles problemos nutzen und installieren, vielen dank!!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt