Hallo liebes Forum, ich freue mich sehr jetzt auch in der Hackintosh Community angekommen zu sein.
Ich bin Mixing Engineer (Audio Branche) und habe mir einen PC bauen lassen jedoch muss ich natürlich MacOs selber installieren.
Ich beschreibe euch einfach meinen aktuellen Vorgang und würde mich sehr über Hilfe/Ergänzungen freuen. Ich habe mich soweit es geht probiert über alles zu informieren aber natürlich bin ich nicht 100% mit allen Sachen. Ich habe mich aufgrund der Grafikkarte für High Sierra und weil man in der Audio Branche eher vorsichtig ist mit updaten auf aktuellere Versionen, da ältere Plugins nicht immer kompatibel sind.
Hackintosh:
CPU: I9 -10940X 14x 3,3-4,6 GHz Turbo
Arbeitsspeicher: 64GB (4x16GB Crucial DDR4)
Mobo: ASUS Prime X299 Deluxe II (Wichtig da in Thunderbolt 3 benötige)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT1030, 2GB (lüfterlos)
1x SSD 2,5 "Samsung Evo 2Tb
1x SSD 2,5 "Samsung Evo 1Tb
Case: 19" Gehäuse Istar USA 400 4U
Bisher habe ich den USB Stick mit Install high Sierra über das Terminal erledigt. Ausserdem habe Clover v2.4k r4369 heruntergeladen (Beim neusten update konnte ich meinen USB stick irgendwie nicht als Zielvolumen auswählen..). Punkte wie "Installiere für UEFI Motherboards und "Drivers OXXAptioFix2Drv-64 habe ich ausgewählt.
Nun meine Frage:
Brauche ich jetzt noch irgendwelche Kexte extra und config.plist ? (aspfs.efi file auch?)
Hier bin ich leider gerade etwas ratlos und kenne mich zu wenig aus.
Freue mich wirklich sehr über jede Hilfe!!!