Lion Installation ja, Booten nein

• Hallo,

Lion habe ich installiert, USB-Stick
    wurde mit EasyBeast lt. Wiki erstellt.

Die Installation verläuft reibungslos.

Dann wieder booten vom USB-Stick und
    Lion-Medium gewählt.

Grauer Bildschirm mit dem Apfellogo
    erscheint und es tut sich nichts mehr.

Versucht wurden auch die Optionen -v,
    -x, GraphicEnabler=No, npci=0x2000, npci=0x3000,

UseKernelCache=Yes, PCIRootUID=1, mit
    jeweils 20 Minuten abwarten.

Die Install.log hänge ich an.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Danke

Dateien

• install.txt

(120,23 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MacBook Pro10.1 15" Retina
    Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    LaCie d2 DVD - WD My Book Thunderbolt Duo 4 TB --> Eizo S2110W Monitor
    ML 10.8.2

Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB
    Ubuntu 12.10 - Win 7 Pro - Win 8 Pro

• Hi, boote nochmal mit -v und mache mal ein Bild wenn es nicht mehr weiter geht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hi,
    es geht ja weiter mit dem grauen Bild, und so schnell bin ich nicht mehr. Kann ich in eine Datei umleiten?

Intel Core i7 - 2,3GHz - 8 GB Ram 1600 MHz - NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB - Intel HD Graphics 4000
    ML 10.8.2

Desktop
    Asus P8H67-I-pro - Intel Core i7-3770 3,4 GHz - 8 GB Ram - WD Scorpio Blue 500 GB - Sony Multinormbrenner DVD - WD Caviar Green 10EARS 1 TB

• Wenn du mit -v bootest, startet das Betriebssystem im Verbose mode und gibt dir Textmeldungen raus (Schwarzer Hintergrund, weiße Schrift). Wenn er nicht vollständig startet bleibt er ja irgendwo stehen. Verhält es sich so bei dir, oder passiert etwas anderes wie bspw. Ein Neustart?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• An der Stelle startet er vollständig, sodass ich kein Bild machen kann, es erscheint ein graues Bild mit dem Apfellogo.
    Ich habe versucht kurz vor dem grauen Bild ein Foto zu machen. Ist nichts dolles, aber wenn es hilft...

Bilder

ML 10.8.2

Desktop

• Hallo,

wenn Dr. Ukeman's Tip nicht hilft, dann probiere mal folgendes:
    Gemäß den Informationen aus dem Installationslog hast du 3 interne Festplatten in deinem Desktop.

Teste mal folgendes:
    1. klemme die Nicht-OSX-Platten ab und versuche jetzt zu starten
    2. wenn es durchläuft, mache, falls notwendig, die Postinstallationen (z.B. Sound) und den Bootloader auf die OSX-Platte
    3. dann OSX runterfahren, neustarten und checken, ob Booten und die Postinstallationen erfolgreich waren
    4. runterfahren, die anderen Festplatten wieder anklemmen und Neustart; jetzt kann es dennoch sein, dass OSX wieder hängenbleibt - dann ggf. die Reihenfolge der Festplatten an den SATA's verändern - Achtung: Windows verhält sich da i.d.R. zickig.

Wenn dieser erste Versuch daneben gegangen ist, bleibt mir nur der Rat, OSX neu aufzusetzen und dabei die anderen Festplatten zunächst abgeklemmt zu lassen - nach erfolgreicher Neuinstallation mit Multibeast Chimera als Bootloader auf die OSX-Platte drauf, Booten testen, danach runterfahren, die 2 anderen Festplatten wieder dran und dann müsste es mit allen drei Betriebssystemen klappen.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• *Dr. Ukeman Es ist eine HD2000

*rpt007 OK, wird probiert.

Zusatzfrage bitte: Da mein Lion auf einer externen Intel-SSD mit USB-Anschluss installiert ist, kann ich sie an meinen Mac anschliessen und sehe auch alle Ordner und kann darauf zugreifen. Kann ich auch dort Einstellungen vornehmen bezüglich des Bootens??

ML 10.8.2

Desktop

• Zur Zusatzfrage:
    du kannst die externe USB-Festplatte mit einem Bootloader deiner Wahl bootfähig machen.
    Wenn du dann von der externen Platte booten willst, dann ist das genauso, als wenn du von einem USB-Installationsstick bootest - bei den Gigabyte-Boards drückt man während des Neustartens (also noch in der BIOS-Phase) die F12-Taste und wählt dann die Start-Platte aus dem angezeigten Menü aus.

Bei ASUS müsste es was Vergleichbares geben.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• Danke, bei Asus ist es die F8-Taste, da wird dann das UEFI-Bootmenü angezeigt.
    Also frisch an's Werk

Edit: Leider bin ich mit allen Hilfsangeboten nicht weiter gekommen bis zum weissen Bild.
    Nun habe ich den Bootstick ML neu erstellt und einen weiteren Versuch gestartet, und bin soweit gekommen ein Foto zu machen.
    Jetzt muss wohl die Überschrift geändert werden.
    Kann es sein, das dieses Board noch nicht für OS X geeignet ist oder sitzt der Fehler ca. 30cm vor dem Bildschirm?
    Fast traue ich mich nicht mehr um Hilfe zu bitten.

Bilder

ML 10.8.2

Desktop

• Solange du das Doppelposten sein lässt kannst du solange um hilfe bitten bis deine Kiste läuft. Nutze bitte den Bearbeiten Button :danke:
    Probiere mal diesen Bootloader.
    Wenn wieder das gleiche bei rauskommt installiere dir mal die disabler.kext.

• Den USB-Stick habe ich neu erstellt, mit und ohne diskabler.kext.
    Installieren läuft problemlos durch.
    Restart und wieder den Bootloader gewählt mit -v.
    Läuft kurz und dann Neustart.
    Ich habe einen Film gedreht und zeige das erste und das letzte Bild.

Bilder

ML 10.8.2

Desktop

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt