Lege mal zum Spaß die beiden Kexte aus dem Anhang noch in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, starte danach neu und schau ob BT damit funktioniert.
Anfänger sucht Hilfe bei Catalina 330 15IKB - clover bootloader ohne „install OSX from USB“
- Lilyazzy
- Erledigt
-
-
Leider nichts, sollte ja eig auch ootb funktionieren, da es eine nativ supporters BCM Karte ist. Aber danke für deine Tolle Hilfe!
-
War ja auch nur ein Test...
Kannst du an der Kiste mal das HackinTool ausführen und einen Screenshot vom USB-Fenster posten?
-
Mache ich, hab jetzt an der config aus dem von mir erstellten EFI bisschen was geändert und siehe da. Bootet...
Edit: das ist die derzeitig funktionierende Config al6042 Habe diese in deinen EFI folder kopiert, die patched acpi von meinem EFI und die fehlenden driver+ kexts eingefügt. Die Installation läuft. Sobald ich durch bin schicke ich dir den Output vom Hackintool
-
Coole Sache...
Da bin ich mal gespannt.
-
-
außerdem funktioniert Sleep nicht
Wenn dein Notebook eine eingebaut Externe Grafik hat die nicht deaktiviert ist.
-
Habe nur eine igPu UHD620 verbaut keine externe
-
-
Guten Morgen, habe gerade das erste mal Versucht zu Booten- nur diese Möglichkeiten. Habe die EFI Partition auf der SSD gemounted und einfach die EFI vom USB da rein und mit Kext utility die Kexte in Lib/Ext. Wo war da jetzt der Fehler? Ich versteh nichts mehr
-
-
... und mit Kext utility die Kexte in Lib/Ext.
Das hat hier niemand empfohlen, weil es falsch ist.
Wenn Du die EFI komplett kopiert hast, ist doch schon alles erledigt, die Kexte liegen dann am richtigen Ort.
-
OSX-Einsteiger danke für deine Mühe, aber habe nen Kernel panic bekommen. Habe jetzt mit meiner EFI fresh Installiert und nach Kopieren des EFI Folders auf die SSD Partition bekomme ich dieses Mal im Bootmenü gar keine Möglichkeit in Clover zu Booten. Lediglich Ubuntu (siehe Bild 2). Allerdings, wenn ich den installer USB einstecke, gelange ich ins Cloverbootmenu und kann ganz easy auf die SSD Booten (Siehe Bild 1). Könnte das sein, dass Ubuntu mir den Clover bootloader verschlungen hat?
Bild 3: Aktueller Bootfolder im EFi
-
-
Super, danke. easyUEFI wird nicht funktionieren, da ich leider nur Ubuntu und OSX verfüge. Leider kein Windows
-
Mal darüber nachgedacht, dass das auch ohne GUI funktioniert?
In folgendem WIki-Beitrag wird das erklärt -> Clover Booteinträge löschen und erneutes auftreten verhindern
-
Für mich würde dann lediglich das ganze zutreffen?
(Siehe Bild) weil sich ja bei mir nicht mehr Booteinträge bilden, sondern im Bootmenü ohne USB überhaupt keine Möglichkeit besteht auf die SSD zu booten. Sorry falls ich mich etwas anstelle. 😁 -
-
-
al6042 Entschuldige, Da bist Du natürlich völlig richtig!
Ich hatte deinen Link nicht geöffnet, sondern eine andere Anleitung im Hinterkopf (Einträge im Clover-Configurator ausblenden).
Das ist übrigens die Anleitung, die ich schon länger gesucht hatte, ich werden sie in meinem Thread verlinken.
Danke!