USB Stick erstellen

  • Wenn eine möglicherweise funktionierende EFI vorhanden ist - Dank an al6042 und grt - dann ist ja schon was gewonnen.


    Es liegt nun an MrFad72 , wie er den Install-Stick erstellen möchte.

    Ich preferiere hier nochmal ganz klar die BDU-Methode und bin bereit, das über TeamViewer durchzuziehen.

  • moin, ihr habt jetzt 2 Seiten geschrieben und der alte Mann hatte sich aufgeregt das es schon soviel Seiten sind und kein Ende in Sicht ist.

    Aber danke

    Aber muss sagen das es soviel Leute hier dabei sind und es wäre doch besser wenn sich einer sich die Aufgabe annimmt.

    Weil einer schreibt so der andere schreibt so ist es besser.

    Ruck zuck sind 5 Seiten voll, mit einer Person kommt vlt nur 2 Seiten raus.

    Und habe die Wiki gelesen, muss aber sagen das es sehr schlecht formuliert ist, grund das programm öffnen aber es steht net dabei unter welchen bs dies läuft.

    g-force können wir gerne machen, habe erstmal den Stick über Btu erstellt, wie gesagt nur noch die efi, habe efi2 von grt runter geladen.

  • Wenn Du den USB-Stick mit BDU (Boot Disk Utility) erstellt hast, ist ein großer Schritt getan.

    Dein Stick enthält jetzt 2 Partitionen:


    - Eine große Partition im Dateisystem HFS mit dem Recovry-Image. Diese Partition ist unter Windows nicht lesbar.

    - Eine kleine Partition in FAT, die als "CLOVER" benannt ist. Diese Partition ist die EFI-Partition.


    Wenn Du die Partition CLOVER unter Windows öffnest, dann siehst Du dort schon einen Ordner "EFI", darin liegt bereits "Clover".


    Soweit richtig und nachvollziehbar?

  • Moment muss kurz was erledigen

    Ja das sehe ich und kenne ich vom beelink u55 Installation

  • der alte Mann hatte sich aufgeregt das es schon soviel Seiten sind und kein Ende in Sicht ist.

    Nur der Richtigkeit halber: offensichtlich hast Du nicht nur mit dem Lesen bzgl. der Technik Deine Probleme! :rolleyes:

    Nicht, dass es nicht auch genau so von mir hätte kommen können, aber schau nochmal genau hin, wer es tatsächlich gesagt hat.


    Wir sind hier wieder bei Post 65 und es ist NICHTS erreicht

  • Du hast von grt eine EFI erhalten, die Du mit diesem KLICK herunterlädst.


    - Du entpackst die ZIP und erhältst eine Ordner "EFI" mitsamt Inhalt.

    - Die Ordnerstruktur dieser EFI entspricht ungefähr der kleinen Partition CLOVER auf deinem Stick.

    - Du löscht den kompletten Inhalt von "CLOVER" und kopierst den Inhalt des heruntergeladenen Archivs dort hinein.

  • Wie kannst du das beurteilen.

    Das wurde nie beschrieben das ich keine Ahnung zwecks PC hätte, hallo seit 30 Jahren baue ich PC auf und um.

    Lesen lernt man in der Schule wo du gefehlt hast.

    Geh einfach ihr von raus, und gehe deine Hühner füttern.

    Es ist besser wenn ich das jetzt mit g-force erledige.

  • Meine Herren, etwas mehr Konzentration bitte.

  • Er schreibt doch Text 65, wo ich das letzte mal geschrieben habe war das nur 3 seiten, wer schreibt den hier,

    g-force ja mache ich,

  • sag mal, gehts noch?

    dass hier so viele geschrieben haben, liegt vor allem an den vielen fragen, die mehrere versucht haben zu beantworten. ok, ein bisschen was offtopic war auch dabei, darf aber in einem gewissen rahmen auch sein.

    leute aus einem thread "rausschmeissen" geht nicht, das lässt du bleiben. und deinen ton bitte mässigen!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So wie ich es noch weiß waren es nur 3 Fragen, wer hat denn hier 2 Seiten geschrieben, wo ich keine frage gestellt habe.

    Hallo

    So weiter geht es jetzt nur noch mit g-force

  • ich hab mehr fragen und verständnisprobleme als 3 gesehen...

    ändert auch nix an dem, was ich geschrieben hab.

    halt dich dran und gut ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kannst du nicht lesen, nur noch mit einer Person.

    Danke

  • Ist die heruntergeladene EFI nun auf den Stick kopiert worden?

  • so wird das hier nie was. Schuldzuweisunger wer was geschrieben hat und warum der Thread so lang ist bringen niemanden was.

    MrFad72 sollte konkret darlegen, am besten mit Screenshots, was der Stand der Dinge ist.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Kommt Leute beruhigt euch alle jetzt mal, wir sind eine Gemeinschaft. Kann schon auch verstehen das sich MrFad72 vllt angegriffen gefühlt hat. Das ist ihier aber sicherlich nicht unsere Intention MrFad72. Kann aber auch die andere Seite verstehen da sowas hier auch öfter vorkommt. Jetzt begraben wir die Diskussionen und es wird sich um dein Problem gekümmert.

    Lg Alex

  • leute aus einem thread "rausschmeissen" geht nicht, das lässt du bleiben. und deinen ton bitte mässigen!

    Kannst du lesen?

    Kannst du nicht lesen, nur noch mit einer Person.

    Danke

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Mein lieber Mann - der hat aber einen unverschämten Ton drauf! Und das ausgerechnet gegenüber der Person, die sich noch bemüht hat, als Andere schon ausgestiegen sind/abgewunken haben. Das geht nun wirklich zu weit!

  • g-force ja habe ich gemacht, können wir beide nicht wo anders uns schreiben?

  • Was soll das jetzt? Das hier ist ein Forum, da wird Wissen geteilt, und zwar öffentlich. Dazu ist ein Forum da!!

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System