USB Stick erstellen

  • beruhigen bitte....

    ihr habt ja recht, so geht es nicht. aber öl ins feuer kippen muss jetzt auch nicht sein.

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja ist richtig, aber wenn jeder dazwischen funkt was soll ich dann tun, einer will das so der andere so, deswegen sind auch soviel seiten schon da. Und seite 6

  • MrFad72 Okay, wenn Du die EFI kopiert hast, ist dein Installations-Stick fertig.

    Am zukünftigen Hackintosh mußt Du jetzt erstmal immer von Stick booten.

    Viel Erfolg.

  • das siehst du nicht richtig. an der "entgleisung" dieses threads bist du massgeblich durch dein verhalten beteiligt gewesen, das ist nicht nur auf dem mist der anderen gewachsen. die haben (auch in dem anderen thread) einiges an konstruktiven vorschlägen gemacht, ratschläge gegeben, fragen versucht zu beantworten, links zu erklärungen und anleitungen gepostet etc.

    schau dir das bitt noch mal in ruhe durch, und denk drüber nach.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke g-force, und den anderen, ja sry dafür aber beleidigen lasse ich mich auch nicht, so dampf abgelassen, jetzt alles ohne beleidigungen danke.

    Bin erstmal raus, muss noch viel erledigen. Und bleibt gesund, melde mich wenn ich bei der Installation bin.


    Habe mal gestartet, siehe Foto

    er startet und dann hing er fest, dann kam dieses, man kann nix lesen,

  • anderen usbanschluss nehmen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hast du den Stick an einem USB 2.0 Port stecken?

    Der Fehler „Still waiting for Root device“ (letzte Zeile auf deinem Foto) kommt gern wenn er zwischendurch die USB Verbindung verliert.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nein usb 3.0

    Weil es ist ein USB 3.0 Stick

    oder muß ich einen 2.0 erstellen?

  • Nein, Steck den Stick bitte einfach mal an einen 2.0 Port und versuche nochmal zu booten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • mal eine dumme Frage

    UEFI sandisk booten oder USB sandisk

  • die UEFI Option sollte die korrekte sein


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Na das sieht doch schon gut aus.


    Du gehst jetzt ins Festplattendienstprogramm rein.


    Dort links oben auf "Darstellung" und wählst "alle Geräte anzeigen"



    Danach wählst du deine SSD aus, bei mir heißt die halt jetzt INTEL-irgendwas, danach klickst du oben auf löschen



    Dort wählst du dann als Partitionsschema "GUID-Partitionstabelle" aus, wählst als Dateisystem "APFS" (wenn du Catalina installieren willst), vergibst einen Namen deiner Wahl für die Mac-Platte und klickst dann auf löschen.



    Wenn das abgeschlossen ist, das Festplattendienstprogramm wieder schließen. Dann landest du wieder in dem Auswahlbildschirm. Und dort kannst du dann "macOS erneut installieren" auswählen und die Installation starten


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • geh mal oben links auf "Darstellung" und anschließend "alle Geräte einblenden"


    Jono war schneller :P..und schöner

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • habe ich doch gemacht, siehe Foto, es wird nur der Stick angezeigt, keine Festplatten.

  • Wird die Platte denn im BIOS korrekt erkannt?


    Welche Platte ist denn überhaupt im Rechner verbaut?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Und von Windows aus siehst du alle 3 SSDs?

    Von welchem Hersteller sind die denn?

    Manchmal zickt da auch die Firmware der SSDs.

    Was auch noch ne Variante sein könnte, alle SSDs bis auf die gewünschte Mac-SSD abklemmen bzw im BIOS deaktivieren.


    Und SATA-Mode ist im BIOS auf AHCI gestellt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!