USB Stick erstellen

  • komplett durch bis Boot from macos hachintosh

    Jetzt nur dunkel und ein farbigen Maus Ball und der sich dreht

  • Heißt, die Installation ist komplett durchgelaufen.


    Kannst du nochmal ausschalten und neu booten? Also "Boot macOS from Hackintosh"


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja einmal starten bitte, bleibt der wieder beim grauen Hintergrund mit drehendem Beachball stehen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • falls er nicht richtig starten sollte dann auch mal bitte scrrenshoots von den anderen Clover bootoptionen machen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • naja jetzt bist du im ganz normalen Startassisstent und nimmst jetzt standardmäßig deine Einrichtung vor .. in deinem fall wahrscheinlich "dont Transfer any Information now"

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ok, werde dieses nehmen, und muss ich mich dann auch gleich anmelden?

  • Was meinst du mit anmelden? Mit der Apple-ID?

    Wenn du noch keine hast, kannst du entweder jetzt eine erstellen oder du überspringst das erstmal und kümmerst dich darum später.


    Lokales Benutzerkonto für deine macOS Installation musst du aber schon anlegen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • musst du nicht kannst du aber falls du eine apple id hast


    du kannst aber auch erstmal ohne Anmeldung die Einrichtung durchlaufen und die Anmeldung nachträglich vollziehen


    Jono wird langsam zum wettrennen :D du hast gewonnen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja ich habe eine, danke

  • nö. und würde ich auch erst dann machen, wenn alles zur zufriedenheit läuft. falls es z.b. notwendig sein sollte, das smbios noch mal zu ändern, gäbs eine neue seriennr. und damit auch einen neuen mac im account. das könnte u.u. doof sein fürs applekonto

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Die Grundinstallation ist fertig.


    Wir müssen dann aber noch den Bootloader rüber auf deine SSD kopieren.


    Lade dir schon mal den Clover Configurator runter: https://mackie100projects.alte…figurator-global-edition/


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ok, muss erstmal auf Balkon 2e rauchen vor glück das es geklappt hat, vielen dank

  • ich würde auch noch nicht sagen, dass wir fertig sind. Es ist zwar ein großer Schritt getan jedoch geht es nun ans Feintuning :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ok, muss ich jetzt in Windows booten

  • Um WAS zu tun?


    Musst dich schon etwas genauer ausdrücken was du jetzt machen willst


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • warum solltest du das tun ? wir wollen doch dein macOS feinjustieren damit hat win nix zu tun

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wegen den clover einstellen, habe doch den runter geladen, dachte in Windows