USB Stick erstellen

  • Schaut gut aus! Rechner ausschalten, Stick raus, Daumen drücken dass Clover von deiner SSD startet


    Wie gesagt, wenns nicht klappt, bitte die Bootreihenfolge in deinem BIOS checken


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Im BIOS ist der Stick als erstes

  • dann musst du die Festplatte über auf der macOS installiert wurden ist auf den ersten platz setzen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ok probiere es, danke

  • Wenn der Stick im BIOS noch als erstes drinsteht, hast du ihn doch noch gar nicht abgezogen.

    Der müsste ja wenn du ihn abziehst automatisch als Bootoption verschwinden, zumindest kenne ich das so von den Boards die ich im Einsatz habe


    Dann solltest du jetzt eine UEFI Bootoption von deiner SanDisk SSD sehen, die als erste Bootoption einstellen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Perfekt, na dann Attacke ;)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • mom, wenn es funktioniert muß ich dann mal die Tastatur auf deutsch umstellen weil die englische drin ist wo ich eigentlich alles am anfang auf deutsch gestellt habe

  • Dann guck nachher mal in deine Systemeinstellungen rein. Da kannste zum einen das System komplett auf Deutsch umstellen und dann auch noch das Tastaturlayout



    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • habe ich beim konfigurieren der Tastatur soll ich links die erste Taste links neben der umschalttaste drücken, da ist aber nix


    Jetzt geht es, danke an allen, ich umarme euch.

    Dann kann ich das auf erledigt setzen

  • Du sollst ja auch die Taste RECHTS von der Shift Taste drücken. Bitte richtig lesen!

    Dass links keine Taste mehr kommt, ist klar


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Klick das Fenster weg, manche Tastaturen zicken da. Werden dann aber doch richtig erkannt. Ich hab auch so eine rumliegen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Dann drück doch Y, einfach mal das machen was dir der Mac sagt.

    Anhand der Taste die jetzt neben deiner Shift-Taste liegt, wird das für deine Tastatur passende Tastenlayout ausgewählt


    Ja, oder wie Nightflyer sagt, manchmal kann man das Fenster auch einfach wegklicken und das Tastenlayout passt trotzdem


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ok, danke schön für eure Arbeit und das ihr mit mir so eine Ausdauer hattet.

    Werde dann das Thema auf erledigt setzen

    Wir bleiben in Kontakt, werde mir mal ein Buch über Mac OS besorgen

  • Dann viel Spass mit deinem Hacki.

    Am besten wenn alles zur Zufriedenheit läuft ein Backup machen und den Bootstick gut aufheben. Dann hoffen dass du das Backup und den Stick nie brauchst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Hacki.
    Arbeite und lese dich einfach nach und nach in macOS ein. Ist ein tolles System!


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!