Hey zusammen,
Ich habe die Zeit von Ostern und der Quarantäne genutzt, um von Clover auf OpenCore umzusteigen und eine Neuinstallation von Catalina durchzuführen. Alles funktioniert super und die Kiste bootet richtig schnell.
Ich habe nur ein Problem:
Wenn ich versuche, etwas auf Netflix oder Amazon Prime in Safari anzusehen, funktioniert es nicht. Bei Netflix startet der Film, und nach 3 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton. Bei Amazon Prime erhalte ich einen sofortigen Seitenreload, es wird kein Player angezeigt.
Ich habe das Fix-DRM-Tutorial angewendet, und Apple TV+ funktioniert - was mich überrascht, da es ja eine "neuere" FairPlay Version nutzt.
Aufgrund der Tatsache, daß ich einen i7 6600 und einen RX 560 habe, arbeite ich mit shikigva=80 (wegen dieser Github Page). Meine iGPU (HD 530) ist so konfiguriert, daß sie headless ist, hier ist meine Konfiguration:
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im VideoProc zwar angezeigt wird, dass er die integrierte Intel zum codieren benutzt, aber die Last auf 0% ist:
Kann mir jemand helfen?