Hallo,
ich nutze derzeit noch 10.11.3, da ich mich lange vor einem Update gescheut habe und dass auch vollkommen Zurecht,
denn mein System ist nicht Gerade dass Einfachste, des Weiteren beschränkt sich mein Wissen bezüglich Hackintosh,
auch auf die Installation sowie Wartung von El Capitan.
Ich nutze mein System hauptsächlich, um einige Programme nutzen zu können, welche es auf Microsoft nicht gibt,
da es jedoch nur einige wenige sind, versuche ich diese Programme auf diese Art zu betreiben.
Aufgrund von Fehlenden Verständnis, ist es für mich ziemlich schwer, einfach mal sofort durchzublicken,
besonders da es ja hier noch immer um Insiderinformationen geht, mehr als maximal einige Videos gibt es nicht, wo dann auch nur einige Wissen,
ob dass jetzt wirklich ein ernstzunehmendes System ist, oder eher nur sowas wo es eigentlich nirgends Support gibt.
Auf jeden Fall, habe ich bisher folgendes unternommen.
1.) Möglichst viele Informationen Gesammelt, welche ich im Forum zu meinen System finden konnte.
2.) Unzählige Videos Angesehen, auch Mehrfach, welche sich auf die OS Version beziehen.
3.) Mit den Patcher von Dosude1 10.15.4 runter geladen ( Bei 15.3 fing ich mit der Recherche schon an )
4.) Danach mit TINU einen Bootstick erstellt ± mit den Aktuellsten Kexten und Treibern.
5.) Danach habe ich Alle Möglichen Informationen hauptsächlich aus diesen Threads bezogen.
X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G
Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)
Anhand dieser Beiden Threads, habe ich mir dann selbst eine wirklich große und ausführliche EFI zusammengestellt, auch wenn ich nicht alles verstanden habe,
habe ich versucht alles möglichst sinnvoll zu kombinieren.
Fragwürdige Inhalte: ( Kext Other = "Licence.md"
( Drivers / UEFI / diese ganzen .dsl Dateien )
Diese beiden Dingen fallen mir selbst auf, keine Ahnung, ob die an der Richtigen Stelle sind.
Ganz Schlecht: AptioMemoryFix ( Nichtmal bis zum Clover Menu )
CABC: Found legacy AptioMemoryFix driver!
= Error: Already started returned form OxQirks.efi
Bestes Ergebnis = AptioFixDriver3 ( Viel Text vor Abbruch )
6.) Ich habe ein Umfassendendes EFI erstellt, damit ich nach der Installation, am Besten Nichts mehr Machen muss, aber es gibt halt schon fast direkt am Anfang ein wohl eher unbekanntes Problem, wozu ich einfach Nirgends einen Sinnvollen Tipp finden konnte, nichtmal in Fremdsprache.
Da ein Ratespiel aus meiner Sicht wohl kaum einen Sinn ergibt, habe ich das Ganze EFI einfach mal hochgeladen,
da wurde wirklich viel modifiziert und verändert, also nicht nur config.plist, sondern damit sollte mein System eigentlich schon vollkommen einsatzfähig sein.
In fast Allen Ordnern wurde etwas reingepackt, jedoch nur Anhand der beiden verlinkten Threads, ich habe es mehr oder Weniger Versucht auf mein System anzupassen, sodass es irgendwie einen Sinn ergeben könnte.
Kexte und Treiber habe ich teilweise von El Capitan übernommen bzw. durch neue ersetzt, da ich davon ausgehe, wenn es bei El Capitan benötigt wurde, dann kann es auch jetzt noch notwendig sein.
Hinweis: Ich weiß, dass mein System nicht mehr Aktuell ist und dass es dafür praktisch kaum noch Support gibt, aber ich habe schon eine Radeon RX590 Grafikkarte gekauft, welche zumindest von allen am Einfachsten funktionieren sollte, leider habe ich jetzt schon direkt am Anfang nen Fehler, obwohl ich mich Wochenlang informiert habe,
wirklich viel Arbeit ins EFI gesteckt habe, aber der Fehler, welcher augenscheinlich wohl etwas mit den AsioFixDrivern zu tun hat, zeigt wohl ziemlich eindeutig, dass mein System vielleicht einfach zu alt und Kompliziert ist.
Ich selbst sehe aber derzeit einfach keinen Grund, mein System zu erneuern, genauso wenig, wie mir einen IMac zu kaufen, der zwar 1K mehr hat, aber Sonst nur Nachteile.
Habe Lange gesucht, aber zu diesem Fehler einfach gar nichts gefunden, würde mich daher über eine Einschätzung freuen?
Derzeit betreibe ich mein System mit 10.11.3 mit 95% Zufriedenheit, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch 10.15.4 auf dem Selben Niveau betreiben kann?
a.) Wie Hoch ist Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit 10.15.4 eine Ähnliche Zufriedenheit erreichen werde?
b.) Wie Schwer wird es werden, wie extrem ist das Problem? Vielleicht garnicht übers Forum lösbar?
Bei El Capitan habe ich Einfach irgendwas kaputt gemacht, was sich einfach nicht mehr reparieren lässt, bin jedoch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch nochmal El Capitan installieren soll, da ich dafür ja das Know-How habe.
Daher dieser Thread, vielleicht ist das Problem ja doch nicht so groß, wie angenommen, auch wenn eher unwahrscheinlich, vermutlich ist es mindestens 10x Einfacher El Capitan zum laufen zu bringen, da die Hardware noch zum OS passt.
Intel I 5820K @ MSI X99A @GTX970 bzw. RX590 @ SSD
Grafikkarte habe ich schon Gekauft, aber mehr Will ich Wirklich nicht kaufen, da ich mit den System ansonsten vollkommen Zufrieden bin.
____
BIOS EInstellungen sind noch von El Capitan, sollte sich aber nicht geändert haben, da altes Board, somit auch keine Neue Bios Version etc.