Hallo Forum,
habe gestern meinen Hacki erfolgreich auf meinem alten Rechner aufgesetzt und eigentlich benötige ich derzeit nur eine Graka um es abzurunden.
Hauptsächlich ist dieser nur für Final Cut X. Die ersten Renderversuche liefen reibungslos. Denke eine GPU könnte das ganze noch pushen.
Zu den Specs:
i5 4670 Quadcore @ 3,4GHZ.
Board Asus Z87
Ram 2*8GB DDR3 Gskill
250GB 840Evo SSD
Gehäuse Lian Li
NT: BQ System Power 7 @650W
Hatte vor mir eine RX570/580 da reinzupacken. Auch wenn 4GB oder 8GB relativ sind für FXPX wie ich las, tut sich auch hier preislich nicht viel. Eine RX590 lief schon mal unter Windows mit den Komponenten.
Die Karten darunter sind fast gleich teuer. Sapphire ist wohl am besten. Derzeit im Auge hatte ich eine Asus ROG Strix Rx570@8GB.
Gehäuse mäßig wäre es schön was kleineres zu haben, aber das wäre erstmal Luxus. Die Frage neben der GPU ist, ob es besser wäre das NT auszutauschen, und wenn ja welches günstige zu empfehlen ist?
Ein BT Dongle soll mir den Hacki mit meiner Apple Mouse und mit einem BT Speaker verbinden, ich hoffe es klappt.
Lan klappte auf Anhieb und Sound habe ich mit einer USB Soundkarte direkt gelöst.
Danke vorab!